Biete Insekten

Verkaufe Neoponera apicalis Ameisenkolonie (ca. 200 Tiere) + Zubehör

clock.icon vor 2 Wochen - Kappeln

Moin lieber Ameisenenthusiast,
ich biete meine ca. 7 Jahre alte Neoponera ( Pachycondyla) apicalis Kolonie mit dem gesamten Setup an. Die Kolonie umfasst eine Königin, ca. 150-200 Arbeiterinnen und einige Geschlechtstiere.
Ich habe diese Ameisenkolonie vor 3 Jahren von Insektenprofi abgekauft.
Neben den Bildern poste ich hier nochmal die Linkadressen der Videos vom Insektenprofi über diese Kolonie.
https://www.youtube.com/watch?v=pezex-g_nOw&t=366s
https://www.youtube.com/watch?v=g6EhwCtEh-c
Die Ameisen bewohnen noch immer das Betonnest, jedoch habe ich andere Formicarien in Verwendung.
Zur Kolonie verschenke ich das gesamte Zubehör. (s. Link unten)
Durch die hohe Tagesaktivität macht diese Ameisenart in der Haltung unglaublich Spaß. Sie jagen aktiv (haben auch einen Stachel), haben ein ausgeprägtes Sehvermögen und können sogar nach einer Weile per Pinzette gefüttert werden, da sie sich an den Halter gewöhnen. Sie sehen wunderschön aus, haben auch eine goldene Verfärbung an den Antennenspitzen und können bei Gefahr hörbar zirpen zum Kommunizieren. Durch ihre beeindruckende Größe (um die ca. 22 mm) lassen sie sich wunderbar beobachten.
Mir ist es unglaublich wichtig, dass die Tierchen an einen verantwortungsbewussten Halter übergehen, damit deren Wohl sichergestellt wird. Durch die Koloniegröße sind sie auch sehr pflegeleicht zu halten und sehr robust.Gerne erkläre ich im Gespräch ganz genaue Haltungsbedingungen und worauf man achten sollte.
Damit ein sicherer Transport gewährleisten ist, ist NUR eine ABHOLUNG möglich (24376 Kappeln, in Schleswig-Holstein).
Bitte schreib mir NUR VIA Ebay Kleinanzeigen. Ich beantworte dort gerne weitere Fragen per PN oder Telefon. So gehst du sicher, dass ich die Nachricht auch bekomme.

Hier der Ebay-Kleinanzeigen Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neoponera-apicalis-ameisenkolonie-ca-200-tiere-samt-zubehoer/2315465477-132-18638

Beste Grüße,
Tim Jordt

Kleinanzeige teilen
Id:977987
Inserat melden