Biete Insekten

Raupen vom Tabakschwärmer (Manduca sexta) PREMIUM

clock.icon vor einer Woche - Leipzig

Www.insektenlifestyle.com

5 Raupen in L1 – L3 -> 14,99 €
Versand per DHL-Express mit Winterverpackung -> 16 €


Wie der Name schon sagt ernähren sich die Raupen des Tabakschwärmers von den Blättern verschiedener Tabakarten (Nicotiana sp.), doch viele weitere Nachtschattengewächse werden ebenso befressen. In unseren Breiten sind Kartoffel (Solanum tuberosum) und Tomate (Solanum lycopersicum) besonders gute Futterpflanzen. Doch ohne Gewächshaus ist es im Winter schwierig genügend Futterlaub zu bekommen.

Glücklicherweise gibt es ein erprobtes Kunstfutter namens “SuperHorn” der Marke Repashy SuperFoods im Zoofachhandel. Interessanterweise ändert sich die Färbung der Raupen bei der Verwendung dieses Futters in ein helles Blaugrün.

Die Raupen werden bis zu 8 cm lang. Sie verpuppen sich schwärmertypisch im Boden. In menschlicher Obhut eignet sich Kokoshumus als Verpuppungssubstrat. 3 bis 5 Wochen nach der Verpuppung schlüpfen die Falter. Diese lassen sich gut mit Honig- oder Zuckerwasser füttern und leben 2 bis 5 Wochen.

Kleinanzeige teilen
Id:937676
Inserat melden
PREMIUM Anzeige