Biete Pfeilgiftfrösche

Ranitomeya amazonica French Guyana

clock.icon vor 3 Monaten - Chemnitz

Biete Ranitomeya amazonica „French Guyana“ 0.0.11

Landgang 12.2023
Bei Ranitomeya amazonica handelt es sich um einen relativ kleinen Pfeilgiftfrosch aus der Familie der Baumsteigerfrösche. (19 bis 20 mm) Dort ist er im Regenwald in Peru zu finden. Haltung:
Um diese bis zu maximal 20 mm großen Frösche artgerecht halten zu können ist ein Regenwaldterrarium ab einer Größe von 40x40x40 cm geeignet es kann darin ein Paar gehalten werden. Um eine Gruppe halten zu können, sollte das Terrarium deutlich größer sein. Die Temperaturen sollten bei 20-25 °C liegen und die relative Luftfeuchtigkeit sollte bei 80-90 % liegen. Sie können auch etwas kühler gehalten werden. Eine Haltung in der Gruppe ist empfehlenswert. Die Ernährung der guten Fresser kann mit kleinen und mittelgroßen Futtertieren wie kleine Obstfliegen, Drosophila oder Springschwänze erfolgen. Alle meine Tiere werden artgerecht gehalten und mit allen notwendigen Vitaminen versorgt. Gerne kann ein Besichtigungstermin vereinbart werden! Abgabe selbstverständlich mit Herkunftsnachweis! Weitere Fotos folgen!

Kleinanzeige teilen
Id:1015997
Inserat melden