Biete Literatur

Pantherschildkröte und Spornschildkröte Gebundene Ausgabe

clock.icon vor 2 Jahren - Pfullingen

Panther- und Spornschildkröte (Stigmochelys pardalis und Centrochelys sulcata) Gebundene Ausgabe – 20. Oktober 2005

Die Idee zur Schildkröten-Bibliothek resultierte aus der großen Nachfrage zum Schildkröten-Lexikon von Holger Vetter. Die Resonanz auf das Lexikon war überaus positiv und das Erstaunen groß, welche Fülle von Information in den einzelnen Heften zu finden ist. Allerdings folgte dann immer wieder die Frage nach Bildern und nach noch mehr Details zur Haltung. Verlag und Autor kamen zu dem Entschluss, auf diese Nachfrage hin eine neue Buchreihe zu konzipieren. Grundlage der Bände sind die Texte des Lexikons, die allerdings um Informationen zur Haltung und um viele Fotos ergänzt und auch insgesamt aktualisiert werden. Alle Bände werden in Deutschland gedruckt und von der Verlagsbuchbinderei Freitag in Kassel in traditioneller Fadenheftung mit einem festen Einband gebunden. Die Verwendung einer speziell für den Lexikon-Bereich entwickelten Schrift erleichtert die Lesbarkeit. Eröffnet wird die Reihe mit einem Band über Panther- und Sporn-Schildkröte.

Herausgeber ‏ : ‎ Chimaira; 1., Edition (20. Oktober 2005)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 190 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3899735013
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3899735017
Abmessungen ‏ : ‎ 15.4 x 1.7 x 21.7 cm


Ein must have für alle Besitzer / zukünftigen Besitzer von Panther- oder Spornschildkröten. Sehr ausführliche Beschreibung der Arten, des Habitats sowie der Haltung.

Das Buch ist gebraucht aber sehr gut erhalten.

Kleinanzeige teilen
Id:954613
Inserat melden