Biete Molche

Larven von Notophthalmus viridescens abzugeben

clock.icon vor 2 Wochen - Schwerin

Der Grünliche Wassermolch gilt noch immer als eher heikel und kaum nachzuzüchten. Bei mir habe ich hingegen inzwischen Nachzuchten in dritter Generation.
Aktuell kann ich wieder Larven abgeben. Nach dem unten genannten Beitrag zur Larvenentwicklung gebe ich Larven im Stadium 3 für 3 €/St. ab, Larven im Stadium 4 für 5€ /Stück. In diesem Stadium sind die Larven noch keine Luftatmer und die Rückbildung der Kiemen hat noch nicht begonnen, ist aber der nächste Entwicklungsschritt.
Wer bereits etwas Erfahrung mit der Aufzucht von Molchen hat UND über ausreichend Kleinfutter für die Zeit nach der Metamorphose verfügt UND bereit ist, die Jungmolche dann mindestens 2 Jahre im Waldbecken (nicht im Aquaterrarium) zu pflegen, kann sich gerne melden.
Zur (phänomenologischen) Stadieneinteilung siehe hier:
https://www.molunken.de/2017/08/20/entwicklung-von-larven-des-gruenlichen-wassermolchs/

Kleinanzeige teilen
Id:965605
Inserat melden