Biete Terrarien

Großes selbstgebautes Terrarium MDF-Bodenplatte

clock.icon vor 2 Jahren - Bingen

Hiermit biete ich mein Terrarium an, es kann nur noch bis Ende des Monats abgeholt werden.

Die Schlangen werden NICHT angeboten!!!

Das Terrarium hat folgende Maße: H: 1,14m, B: 1,84m, T: 0,58m

Es besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen (Ober- & Unterteil, Rückwand), somit kann es ohne großen Aufwand demontiert und transportiert werden:
Ober- und Unterteil: 0,57m x 1,84m x 0,58m
Rückwand: 1,10m x 1,80m

Wie das ganze gebaut wurde, kann man auf den Fotos vor der Fertigstellung sehen. Die Konstruktion wird von durchgehenden Gewindestäben sehr stabil miteinander verschraubt, zudem sorgt die Rückwand für weitere Stabilität.
Die Kanten sind mit Aluprofilen versehen, die Glasscheiben sind in einem doppelten Kunststoffprofil zu beiden Seiten schiebbar.
Der obere Bereich lässt über eine „doppelte Decke“ viel Platz für Installationen, diese habe ich allerdings nie in dem Umfang ausgebaut wie ursprünglich geplant. Hier kann evtl. noch eine zweite Lampe oder weitere Elektrik nachgerüstet werden.
Die Bodenplatte ist aus einer mehrere Zentimeter dicke MDF-Platte, welche mit Epoxidharz behandelt wurde.
Die Seiten- und Rückwand sind aus mehrschichtigem Styropor, welches nach dem Formzuschnitt mit mehreren Schichten über mehrere Tage mit Fliesenkleber bestrichen wurde, sodass eine feste Steinstruktur entstanden ist. Diese wurde in den letzten Zügen mit Farbe vermischt, um ein einheitliches Bild zu bekommen. Tatsächlich ist die Originalfarbe noch zum Nachbessern vorhanden und kann mitgegeben werden.

Für weitere Informationen einfach melden und fragen. (0170-6221283)

Kleinanzeige teilen
Id:947529
Inserat melden