Biete Insekten

Gromphadorhina portentosa (Madagaskar-Fauchschaben)

clock.icon vor einem Jahr - Zollikerberg

Verkaufe Gromphadorhina portentosa (Madagaskar-Fauchschaben)

Ihren Namen verdankt sie der Eigenschaft, dass sie Luft mit einem hohen Druck durch ihre Tracheen pressen können und dabei ein lautes Fauchen entsteht. Manchmal ist man wirklich überrascht, wie laut so ein kleines Insekt sich bemerkbar machen kann. Dies ist ein entscheidender Vorteil, wenn sie in Gefahr ist, aber auch zur Kommunikation mit anderen Artgenossen wird gerne mal gefaucht.
Haltung:
Temperatur: 25-30ºC
Luftfeuchtigkeit: 40-70%
Fauchschaben sind in ihrer Haltung recht anspruchslos. Man kann sie zum Beispiel in einem Glasterrarium oder einer Kunststoffbox mit Deckel halten. Der Bodengrund sollte mindestens 5cm hoch sein. Dafür sind feuchte Erde oder auch Holzspäne (Einstreu) möglich. Der Vorteil von trockener Einstreu ist, dass die Schaben nicht so leicht von Milben befallen werden wie in feuchter Umgebung. Als Einrichtung brauchen Schaben Versteckmöglichkeiten (Rinde, Eierkartons) und Kletteräste.

1Stk. / 5.-
Versand und Abholung möglich.

Kleinanzeige teilen
Id:985627
Inserat melden