Biete Echsen

Cordylus Tropidosternum / Tropischer Gürtelschweif

clock.icon vor 7 Monaten - Bamberg

Mehrere Cordylus Tropidosternum Jungtiere - das eine Tier ist vom 11/2022 sowie 4 Jungtiere vom 09/2023.

Die Elterntiere leben in meinem Bestand. Das Tier wird als unbestimmt abgegeben. Die Nachzuchten sind F1 Tiere.

Cordylus Tropidosternum sind meldepflichtig. Hierzu gibt es von mir einen Herkunftsnachweis. Damit können die Tiere beim zuständigen Umweltamt des neuen Besitzers angemeldet werden.

Benötigt wird ein Trockenterrarium mit Sand / Stein / Lehm als Bodengrund (Persönliche Empfehlung: Desert Bedding / Stone Desert) sowie gut 'bekletterbare' Seiten- und Rückwänden. Entsprechende Steinaufbauten und Wurzeln bzw. Korkäste als Kletter- und Versteckmöglichkeiten (Quetschspalten) sollten vorhanden sein, ebenso eine größere Wasserschale. Sie Baden auch mal. Wir bieten noch eine Wetbox / an.
Eine Mindestgröße von 90 cm x 44 cm in der Grundfläche und 45 cm in der Höhe sollte für 2 Tieren vorhanden sein. (Größer ist immer besser!) Die Temperatur im Terrarium sollte zwischen 26 und 30 C liegen, lokal bis 40 C. Eine entsprechende Luftfeuchtigkeit von 50 bis 60 % wird durch wöchentlich mehrmaliges Sprühen erreicht. Es ist eine Beleuchtung nötig die einem UV-B Anteil abgibt. Die Tiere fressen Insekten (Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Schaben mit entsprechenden Mineralstoff- und Vitaminzugaben (z.B. Korvimin, Calcamineral R, Herpetal Complete T) Eine Schale mit frischem Wasser darf nicht fehlen.

Eine Abholung in Bamberg bzw. eine Übergabe auf einigem Börsen wäre möglich.

Die von mir abgegebenen Tiere sind bei Abgabe nach meinem besten Wissen Gesund. Für Später auftretende Krankheiten und daraus entstehende Tierarztkosten oder Verlust wird nach Abgabe keinerlei Verantwortung / Garantie übernommen.

Kleinanzeige teilen
Id:1003956
Inserat melden