Biete Sumpfschildkröten

Biete zwei Chinesische Dreikielschildkröten

clock.icon vor einem Jahr - Hamburg

Guten Tag,
Ich biete die beiden ca. 40 Jahre alten chinesischen Dreikielschildkröten Ling und Bao an. Die beiden haben leider eine sehr traurige Geschichte, sie wurden um 1980 an meiner Schule für den Naturkunde Unterricht angeschafft und lebten seid dem in viel zu kleinen Aquarien, ohne Eiablageplatz, zum Teil ohne Landteil und Wärmelampe und auch ohne anständige technische Versorgung.
Als ich dieses Jahr auf die Schule gekommen bin und die (ursprünglich 4) Schildkröten gesehen habe, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, das diese Tiere ein schönen Lebenabend bekommen.
Ein Vorteil von einer älteren Schildkröten ist natürlich, das ihr keine Aufgabe für Jahrzehnte habt und so auch wenn ihr älter seid, gut eine der beiden aufnehmen könnt.
Wichtig zu beachten ist das die beiden nicht zusammen gehalten werden dürfen
, da Bao sehr aufdringlich ist. Deshalb können die beiden auch getrennt vermittelt werden.
Was mir wichtig ist, ist das ihr mir bitte per Email, Aussagekräftige Bilder von dem zukünftigen Zuhause schickt. Weil es natürlich tragisch wäre wenn ihre Leidensgeschichte weiter geht.
Das Männchen Bao ist die schwärzere und kleinere der beiden und Ling dementsprechend die andere.
Mit der Schule ist die Abgabe natürlich abgesprochen.
Habt noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Marina

Kleinanzeige teilen
Id:973457
Inserat melden