Biete Insekten

Achrioptera manga, diverse Nymphenstadien und adulte Tiere vorhanden

clock.icon vor einem Monat - Stassfurt

Hallo Freunde der ästhetischen Natur,

biete hiermit die farbenfroheste und damit einer der schönsten Stabschrecken Achrioptera manga an.
Diese Art wurde bis April 2019 fälschlicherweise als Achrioptera fallax bezeichnet, genetische Analysen ergaben aber, dass es sich um eine eigene Art handelt.
A. Fallax ist nicht! türkisblau sondern eher goldenfarben.

Da es immer weniger Weibchen als Männchen gibt, die adulten Weibchen deutlich größer und schwerer sind und es ausserdem noch biologisch sinnvoll mit einem Weibchen mehrere Männchen zu halten um den Genpool etwas differenzierter zu halten, kann ich leider keine 1:1 Paare anbieten.

Die Weibchen sind sowieso eher unscheinbar grau, haben jedoch auch sehr schöne Flügel, die man jedoch nur selten zu sehen bekommt.

Die Männchen sind also mit ihrer tollem leuchtenden türkisblauen/orangenen Farbe die Hingucker und auch die aktiveren Tiere, da sie sich auf der Suche nach dem Weibchen mehr bewegen und dabei desöfteren die tollen strahlend roten/schwarzen Flügel zeigen.

Bei der Paarung ist es auch kein Problem wenn mehrere Männchen an dem viel stärkeren Weibchen hängen. Die Tiere stören sich nicht untereinander, haben weder Abwehrsekrete noch irgendwelche Taktiken mit denen sie sich gegenseitig verletzten können.

Auch eine Haltung mit anderen friedlichen Phasmiden ist problemlos möglich, beispielsweise Sungaya inexpectata.


Preise:
1x adultes Weibchen und 2 Männchen: 55 Euro

1x Männchen adult 15 Euro
2x Männchen adult 26 Euro (13 Euro/pro Tier)
3x Männchen adult 33 Euro (11 Euro/pro Tier)

ab 4 adulten Männchen Tier für je 10 Euro

Einzelabgabe von Weibchen ist leider nicht möglich (und auch biologisch überhaupt nicht sinnvoll)

subadulte/presubadulte Tiere sind generell günstiger, Preise auf Nachfrage

neue Eier ab Juli verfügbar!

Kleinanzeige teilen
Id:922016
Inserat melden