Biete Molche

2 Axolotl (inkl. komplettem Zubehör) wegen Umzug abzugeben.

clock.icon vor einem Monat - Lüneburg

Hallo Liebe Axolotl-Liebhaber,

nach sehr langer Überlegung haben wir uns entschieden, Goliath & Peanut nicht mit uns umziehen zu lassen. Wir wünschen uns für die kleinen, neue Besitzer im Raum Hamburg und Umgebung.
Im Moment wohnen die Beiden in einem 180L Aquarium von Eheim, welches mit einem Eheim eXperience 250 betrieben und mit einem Eheim Climacontrol M gekühlt wird. Belüftet wird das Aquarium mit Zwei Eheim Luftpumpen (air200 & air400), wobei die eine Pumpe noch zusätzlich einen Innenfilter (Sera L300) betreibt. Diese wird von den (noch übriggebliebenen) Armano & Zwerggarnelen sehr geliebt. Außerdem ist noch eine Amtra 360 Luftpumpe angeschlossen, die den Innenfilter und die Luftzufuhr bei Stromausfall übernimmt. Für die Beleuchtung sorgt eine Fluval Prism 2.0 Unterwasser-Leuchte. Zudem ist ein 18W UVC Klärer von JBL angebracht, die die Keimbelastung im Aquarium im Rahmen hält.
Noch wichtig zu erwähnen: dadurch, dass der Kühler gute Luftzufuhr benötigt, haben wir die rechte Schranktür des Unterschranks durch die Hälfte gesägt.
Durch die dunkle Beleuchtung haben wir uns vor längerem zu unechten Pflanzen entschieden, die durch Ihrer Größe dennoch genug Schutz bieten und trotzdem etwas her machen. Als Rückzugsort haben die beiden jeweils 2 "Bubblelofts"
Goli und Pini sind fast 3,5 Jahre alt. Pini hat ein sehr aufgewecktes Wesen und ist immer sofort da, sobald man am Aquarium steht. Goli ist der ruhigere Part und befindet sich gerne in Höhlen. Abends, wenn das Licht auf Dunkelblau gestellt wird, kommt er aber auch hervor. Beide hatten zu Anfang schon einmal BD, welches wir aber sehr schnell in den Griff bekommen haben.
Den Herkunftsnachweis haben wir auch noch für die Unterlagen zum mitgeben.

Falls noch Fragen offen sind, beantworten wir euch diese gerne. Weitere Fotos können wir auch noch senden. Nach Abgabe der beiden sind wir auch weiterhin für Fragen und Auskunft für euch da! :-)

Kleinanzeige teilen
Id:1029253
Inserat melden