Biete Nattern ungiftige

0.0.1 Kornnatter (Pantherophis guttatus) adult abzugeben

clock.icon vor 6 Monaten - Hannover

Ich vermittle eine erwachsene Kornnatter, deren Besitzer vor einigen Monaten verstorben ist. Leider ist deswegen wenig bekannt.
Da ich bereits zwei Kornnattern pflege, habe ich das Tier übergangsweise aufgenommen. Allerdings möchte ich eigentlich bei zwei Tieren bleiben.

Das Tier war beim Reptilientierarzt und ist so weit gesund, Kot unauffällig, aber sie ist etwas zu dick. Wir vermuten, dass es sich um ein Weibchen handelt, weil sie für eine Kornnatter sehr groß ist. Sie wog bei der Untersuchung rund 1200 Gramm und ist etwa 150cm lang.

Wir schätzten das Alter des Tieres auf über 5 Jahre, vermutlich ist sie jünger als 10 Jahre.

Aufgrund ihrer Größe benötigt sie natürlich auch ein entsprechend großes Terrarium. Die Empfehlung ist hier 1/1/0,5x die Länge des Tieres. Also für sie 150cm/150cm/75cm (B/H/T).

Die Schlange ist ruhig, freundlich und interessiert. Auch bei Stress zeigt sie keine Drohgebärden, lässt sich, wenn auch etwas widerwillig, anfassen und sehr gut handeln. Unter Aufsicht konnte ich sie auch erfolgreich ein bisschen in der Wohnung schlängeln lassen und sie blieb dabei neugierig und ruhig.
Sie nimmt Frostfutter ohne Probleme an.

Wir wohnen in Hannover und eine Besichtigung ist auf jeden Fall erwünscht. Es ist mir sehr wichtig, dass das Tier artgerecht gehalten wird und nicht erneut vermittelt wird.

Kleinanzeige teilen
Id:1007247
Inserat melden