PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theraphosa blondi - kleine Tierchen im Terra !

Mr.Miyagi
06.04.2008, 13:17
Hallo Spinnenfreunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe!!!
Ich habe im Terra meiner T.blondi ein sehr kleines längliches fast weißes Tierchen gesehen!
2-3 kleine Fliegen hatte ich auch schon mal im Terra ermittelt!
Ich bekomme auch nirgends weiße Asseln her und muss dann immer die Futterreste aus dem Bau nehmen, zwecks Schimmel! Meine blondi hat vor 4Tagen ein kleine Maus zum fressen bekommen, als ich einen Tag darauf die Reste der Maus raus holen wollte, habe ich bis auf eine Pfote nichts gefunden ! Hat sie die Reste vergraben? Falls ja, wie schnell fängt das an zu schimmeln und wie schnell entstehen kleine Tierchen? Was kann man noch gegen Schimmel einsetzen, wie machen sich Springschwänze? Schon mal im voraus DANKE !!!
MfG

timotheus
07.04.2008, 09:26
hallo,
könnten das nicht eh weisse sseln sein die du da gefunden hast?

mfg timo

Mr.Miyagi
07.04.2008, 15:01
Hi,
ich denke nicht dass das Asseln waren die ich gesehen habe. Das Tierchen war so dünn als würde man einen feinen Strich mit einem Bleistift ziehen und war ca. 2mm lang. Außerdem hat es sich so in Schlangenlinien bewegt.

MfG David

ArachnoVobicA
08.04.2008, 00:42
Hiho,

könnte eine Made der Trauermücke sein.
Waren die kleinen Mücken im Terrarium vielleicht schwarz und etwa so groß wie Fruchtfliegen nur filigraner?

MfG
Micha

Mr.Miyagi
08.04.2008, 02:08
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher aber das könnte hin kommen mit der Beschreibung. Falls es die Tierchen sind die Du meinst, ist es dann bzw. kann es dann gefährlich für meine T.blondi werden? Denn es gibt ja auch Fliegen die der Spinne ihre Eier in den Körper legen können!

MfG David

ArachnoVobicA
08.04.2008, 19:08
Hiho,

Trauermückenmaden fressen Wurzeln von Pflanzen und andere pflanzliche Überreste, an Spinnen gehen diese also nicht, allerdings können die Mücken zur Plage werden, da sie sich gerne in feuchte Räume zurück ziehen, bzw. dorthin wo es nass wird, also Bad, WC, Küche.

Ich würde die Erde komplett wechseln und Erde aus dem Wald nehmen.

MfG
Micha