PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : futtertiere für leopardgeckos

13.01.2005, 16:05
hallo,
ich bin mir am überlegen ob ich mir leopard geckos halten soll.
ich habe mal gelesen das sie nur lebende insekten fressen würden, stimmt das? ich möchte nicht unbedingt heuschrecekn heimchen grillen schaben etc verfüttern da ich diese tiere nicht so unbedingt mag. ich tendiere merh zu maden oder mehlwürmer. ja ich weiss mehlwürme reisen thema(bitte nicht darüber anfangen zu diskutieren) hätte aber auch kein problem damit mausebabys zuverfüttern. ich hoffe es gibt hier einen oder eine kundige zum thema fütterung von leopard geckos

mfg marc

Tanja753
13.01.2005, 17:21
Erst einmal zum Grundsätzlichen: Leopardgeckos fressen nur Lebendfutter.
Nur Maden und Mehlwürmer ist genauso schlecht, wie wenn du dich nur von Süßigkeiten und Wurstsemmeln ernähren würdest. Maden sind ziemliche Fett und Nährstoffbomben, sollten also nie das einzige Futter sein. Mehlwürmer dazu sind zwar gut, aber als einziges gesundes Futter doch ein bisschen wenig. Du solltest bei deinen Tieren auf eine genauso abwechslungsreiche Ernährung achten, wie du es bei dir wahrscheinlich tust. Ein Leben lang nur zwei verschiedene Nahrungsmittel sind ziemlich öde...

BB,
Tanja

13.01.2005, 17:31
ja dessen bin ich mich ja auch bewusst das nur 2 oder 3 mögliche futtertiere zuwenig sind. deshlab habe ich ja auch hier mal nachgefragt und hoffe das ihr auhc noch ein paar ideen habt. was ist z.b. mit mäusebabys?? oder schwarzkäferlarven(ich hoffe das ist richitg oder ihr wisst wenigsten was ich meine) bloss so hueschrecken und heimchen und sowas sind nicht so miene welt . ausserdem sind sie mir etwas zuschnell und so wie ich mich kenn fälllt mir bestimm mla die dose mit den futtertieren runter und dann hab ich eine unfreiwillige futtertier zucht bei mir in der wohnung stelle ich mir auch nicht so angenehm vor

marc