Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile für schiebetür
Hallo zusammen
Ich bin schon den halben Tag unterwegs weil ich Profile für Schiebescheiben suche.Es
müssen doppel U-profile sein und nicht mal beim Baumarkt bekommt man irgendwelche
Informationen über diese Teile.Vielleicht weiss ja jemand von euch woher ich sie beziehen
kann.danke schonmal für jede Antwort die mir weiter hilft...
lg dok
Diese bekommst Du bei den meisten grösseren Terrarienzubehörhändlern.
Da es ein mühsam und Teuer ist, die 2Meter langen Profile zu verschicken, am besten auf Terraristikbörsen.
Termine siehe Kalender (http://http://www.terraristik.com/tb/list_events_condensed_map.php).
MfG
A.D.
hm,hab auch schon mit baumärkten telefoniert,nix zu machen,haben sie nicht.danke für den tip,ist dann wohl auch meine letzte chance mich mal bei einem terribauer zu melden.
gruss dok
timotheus
26.02.2008, 07:08
hallo,
also wir kaufen unsere immer beim Baumarkt! Bauhaus oder Baumax hatte zumindest mal die passenden für 4 mm Scheiben. Stehen dort wo auch Aluprofile und so rumstehen!
Aber ansich haben auch Terraristikshops immer wieder mal welche!
Reptiles World hatte auf der Exotica welche mit, evtl hat der auch noch welche im Laden!
mfg Timo
ich hab meine bei reptile city gekauft hat glücklichrweise welche lagernd gehabt,
und sie waren nicht verbogen wie bei vielen anderen wie zb :messe, was das montieren wesentlich vereinfacht.
ArachnoVobicA
16.03.2008, 11:39
Hiho,
meinst du mit Doppel-U vielleicht die E-Profile?
Kann ja sein das der Baumarkt nicht ganz wusste was du willst.
Notfalls kann man auch zwei U-Profile aneinander kleben, allerdings wird dann bei Schiebescheiben, der Spalt zwischen den Scheiben größer.
Ich hab für meine Falltürterrarien, Alu-U-Profile von Alfer, da kosten die combitech®-System-Profile in 1m länge:
Rechteck-U 7,5 mm x 12,5 mm --> 0,79 Euro
Quadrat-U 7,5 mm --> 0,69 Euro
Und aus einem Meter bekommt man, bei einer Steghöhe von 10cm, Material für 2 30er Würfel raus(Falltür).
MfG
Micha
Hallo habe meine beim Glaserer gekauft die haben so was.
mfg
TASAR_DE
24.04.2008, 02:33
Hallo !
Habe das gleiche Problem gehabt !
Jedoch habe ich meistens meine Profile bei den Börsen erworben, oder sie bei
einem Fachhändler in meiner Nähe gekauft.
Bei diesem habe ich für den Meter 4,80 Euro bezahlt.
Jedoch auch größere Zoohandlungen die z.b PVC Zubehör für die Aquaristik haben , haben
meist auch solche Profile.
Aber meisten etwas teuer ! Ich habe Erst am Montag bei einem Händler für eine Meter
7.95 Euro bezahlt ! ( sch...e !) .
Jedoch wen die Zeit einem nicht unter den Mangel brennt , ist es besser sie auf Börsen zu erwerben.
Sollte jemand Info über Adressen brauchen einfach eine Mail schicken , und ich werde so schnell als Möglich Adressen per Mail zusenden !
MFG TASAR_DE
peter.doering@gmx.de
TASAR_DE
24.04.2008, 02:36
Hallo !
Jedoch auch größere Zoohandlungen die z.b PVC Zubehör für die Aquaristik haben , haben
Aber meisten etwas teuer ! Ich habe Erst am Montag bei einem Händler für eine Meter
Jedoch wen die Zeit einem nicht unter den Nägeln brennt , ist es besser sie auf Börsen zu erwerben.
Sollte jemand Info über Adressen brauchen einfach eine Mail schicken , und ich werde so schnell als Möglich Adressen per Mail zusenden !
MFG TASAR_DE
peter.doering@gmx.de
TASAR_DE
24.04.2008, 02:37
Hallo !
Jedoch wen die Zeit einem nicht unter den Nägeln brennt , ist es besser sie auf Börsen zu erwerben.
Sollte jemand Info über Adressen brauchen einfach eine Mail schicken , und ich werde so schnell als möglich Adressen per Mail zusenden !
MFG TASAR_DE
peter.doering@gmx.de
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.