PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne tot-terrarium zu groß!?

Christian110
08.02.2008, 00:02
Ich habe gelesen das Terrarien für Spinnen auch zu groß sein können weil wenn man sie mit Lebendfutter füttert das nicht erwischt ind stirbt!?
STIMMT DAS ???

timotheus
08.02.2008, 13:28
hallo,

kann schon sein das ein terri zu gross ist, und die spinne daher weniger zum fressen erwischt, aber das eine spinne dann wirklich verhungert hätt ich noch nie gehört!
ist dir das passiert? bzw hast du eine spinne in einem grossen terri, die schwer frisst? oder gestorben ist?

mfg timo

Christian110
08.02.2008, 15:50
Nein ich möchte mir erst eine Spinne kaufen ! desswegen habe ich gefragt!
aber das schon mal eine Spinne gestorben ist hab ich im net gelesen !!
Ich möchte mir eine Brachypelma smithi kaufen !!
Was du was über diese?
(terrariengröße,temp:,.....)?

Wie machst du das mit der beleuchtung ? wenn die lampe im terri ist dann hat die Spinne doch garkeinen Platz mehr,oder??

jbo
08.02.2008, 17:53
Hallo!
Haltungsbedingungen grob:
http://www.arachnophilia.de/de/art/2/B

ich würd dir allerdings dieses Buch vorschlagen:
http://www.amazon.de/Rotknievogelspinne-Brachypelma-smithi-Boris-Striffler/dp/3937285105/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202489516&sr=8-29

lg Jürgen II

PS: Lampe niemals ins Terri!!
Gewöhnliche Neonröhre am Terri reicht vollkommen aus

chris4504
10.02.2008, 19:37
hallo,
wenn ein terri fuer eine spinne zu gross ist ;-) was ist dann mit der natur.. dem eigentlichen lebensraum ;-) ;)

p.s ich kann eine spinne auch in einer heimchen-dose verhungern bzw. verdursten lassen!
war das eine witzfrage ;)
gruss chris

Christian110
10.02.2008, 21:15
nein das hab ich gelesen!!!

ich meinte das sie ihr fressen in einem sehr großen Terra nicht erwischt!!::

timotheus
11.02.2008, 07:47
hi,

also jürgen hat eh schon sämtliche relevanten infos gepostet! falls du auf der exotica bist kannst ja auch beim vogelspinnenwien-stand vorbeischaun, und dich ausführlich informieren!

@chris
hast du vorgelspinnen daheim? weisst du wie sie im terri leben? natürlich kann eine spinne in der HD auch verhungern!
vogelspinnen sind nunmal in der regel lauerjäger, sprich gehen eher weniger aktiv auf beutefang, sondern warten das was vorbeikommt! in der natur kommt natürlich wesentlich mehr vorbei, als im terri, wo man gezielt füttert, sprich 1-2 futtertiere pro fütterung hineingibt! und da ist es von vorteil wenn das terri nicht riesig ist!

mfg timo

chris4504
11.02.2008, 09:18
hallo christian,
man sollte selber ein wenig ueberlegen ;) und vorallem nicht immer gleich alles glauben ;)
es gibt gute seiten im www.. wo leute ihre eigenen erfahrungen, beobachtungen beschreiben! koennte ne menge links hier reinballern.. doch die site hat mir besonders gut gefallen...
da es eigene erfahrungen sind.... www.avicularia.com...

das einzigste was ich noch dazu sagen kann, zu einem zu grossen terri, dass es platzverschwendung waere ;)

@ timo vielleicht lesen wir ja bald auf irgendwelchen seiten, dass leute ihren vogelspinnen die futtertiere vorkauen.. und sie die wasserschalen vor die hoehle schieben, damit sie ihre natuerlichen instinkte ablegen.. sich nicht mehr bewegen muessen...
meinst du eine vogelspinne verlaesst nie ihren bau... ;-) ;)
das ist der grund warum meine spinnchen sich nicht anknabbern lassen, von irgendwelchen futtertieren.. sie kennen die gefahren.. haben noch instinkt ;)
vielleicht solltest du dir mal eine gruppenhaltung bei vogelspinnen anschauen. glaube, da kannst du noch ne menge erfahrungen sammeln.. besonders was so die futtertiere angeht ;)

gruss chris

timotheus
11.02.2008, 09:24
meinst du eine vogelspinne verlaesst nie ihren bau... ;-) ;)

vielleicht solltest du dir mal eine gruppenhaltung bei vogelspinnen anschauen. glaube, da kannst du noch ne menge erfahrungen sammeln.. besonders was so die futtertiere angeht ;)

gruss chris
hi

meine spinnen verlassen sehr wohl ihren bau! allerdings die meisten nicht allzuweit!
und gruppenhaltungen hab ich selbst 3 ;-)

mfg timo

ps: nur zur info, die seite die du verlinkt ahst hat schon seit geraumer zeit einen anderen inhalt, leider! fand sie auch sehr gut!

chris4504
11.02.2008, 09:49
hallo timo,

< meine spinnen verlassen sehr wohl ihren bau! allerdings die meisten nicht allzuweit! >

ist ja auch ein terri ;D
na dann hast du doch selbst genug ahnung!

Spinne tot-terrarium zu groß!?

dies lag garantiert nicht am grossen terri.. koennte viele ursachen gehabt haben!
also, zu kleine spinne und zu grosses terri= diagnose
= kurz gesagt... platzverschwendung... wenn man ein paar mehr spinnchen hat, und nicht genug platz ;-) ;)

war schon lange nicht mehr auf der site, sorry! yo schade!
gruss chris

timotheus
11.02.2008, 09:58
ja, da geb ich dir recht, verhungert ist diese spinne vermútlich nicht! wollte nur die allgemeine meinung der meisten spinnenhalter wiedergeben, das die terris nunmal nicht übermässig gross sein sollten!
und aus eigener erfahrung weiss ich auch, das sich meine spinnen das futter wirklich nur holen, wenns ihnen vor der "nase" vorbeilaufen! bis auf 1 oder 2, die das futtertier wirklich aktiv verfolgen!
und so erspart man sich dann auch das einsammeln von verendeten futtertieren, die sich in einem weitläufigem terri doch recht lang halten können, und auch einiges an krankheiten einschleppen können, direkt und indirekt!
aber das führt dann jetzt doch zu weit!
bzgl der frage von christian hat jürgen eh einen informativen link gepostet, und somit sollte ihm eh mal geholfen sein ;-)

schönen tag!

mfg timo

chris4504
11.02.2008, 10:18
hi,

hey.. habe ich nicht geschrieben... weiss ich, ob er futtertiere im terri hatte ;-)

< bzgl der frage von christian hat jürgen eh einen informativen link gepostet, und somit sollte ihm eh mal geholfen sein ;-) >

wozu gibt es dieses forum.. achja.. um buechertipps zu geben... ;)

schau mal hier.. brachypelma smithi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brachypelma_smithi

glaube du wolltest auch auf die schnelle etwas ueber diese art erfahren ;)

wenn ich mir fuer jede kleinste frage die ich mir stelle, ein buch kaufen muesste............................. :(
nicht falsch verstehen.. nichts gegen boris, er hat ein gewaltiges fachwissen ueber die verschiedensten gattungen (spinnentiere)... werde mir auch noch einge seiner buecher beschaffen!
du kannst von boris striffler auch einiges an lesestoff im www finden.. google mal ein bisschen ;)
nicht jeder hat immer das noetige kleingeld.. fuer jede kleine frage ;)
zumindest ich nicht!
gruss chris

p.s auch einen schoenen tag noch ;)