PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köpis aus den USA

Fledermaeuschen
26.01.2008, 19:55
Hei,
bin Anfänger bzgl Schlangenhaltung, habe allerdings schon viele Jahre Terraristikerfahrung mit Echsen und Fröschen. Weiß also was auf mich zu kommt.
Die Köpi hat es mir schon lange angetan.
Nun folgende wichtige Frage die es für mich zu klären gilt:
Birgt es Risiken Köpi Farb Morphe aus den USA zu kaufen ?
Kaufe nicht selber direkt aus den USA sondern über jemanden der schon gute Erfahrungen gemacht hat und Köpis von dort pflegt. Zudem sind diese Tiere auch kein Schnäppchen.
Allerdings hat es mir eine ganz besonders angetan und ich bin drauf und dran das Tier zu kaufen.

Wie seht ihr das ?

Grüßle
Stefano

KainZi
27.01.2008, 14:46
Hey stefano!

Also würd mir kein tier (egal welches) von wo nehmen, wenn ich es nicht mit eingenen augen gesehn hab. Leider kann man selbst da nicht in die tiere hineinschaun und sicher sein das sie gesund sind. Ein restrisiko besteht also immer.
Andererseits wenn du jemanden hast dem du vertraust und der dir sagt das mit dem köpi alles ok is dann sollte eig nix schief gehn...;)

viel glück und lg
KainZi

Fledermaeuschen
27.01.2008, 17:10
Hey stefano!

Also würd mir kein tier (egal welches) von wo nehmen, wenn ich es nicht mit eingenen augen gesehn hab. Leider kann man selbst da nicht in die tiere hineinschaun und sicher sein das sie gesund sind. Ein restrisiko besteht also immer.
Andererseits wenn du jemanden hast dem du vertraust und der dir sagt das mit dem köpi alles ok is dann sollte eig nix schief gehn...;)

viel glück und lg
KainZi

Danke für deine Antwort.
Ohne vorheriges ansehen würde ich das eh nicht machen.
Es ist halt nur so verlockend, denn es handelt sich um eine weibliche Köpi, Bumblebee.
Ich liebe genau diese Variante. Daß es sich um ein Weibchen handelt ist für mich dabei das Sahnehäubchen. Ob es ggfs. mit der Zucht klappt wird sich zeigen. Da geht ja dann schon Zeit ins Land :-)