Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie wollen einfach nicht
BenjaminDon
12.01.2008, 13:54
Hallo alle zusammen,
ich brauche mal eure hilfe mit meinen beiden Köpys.
Ich habe zwei von der Sorte und beide habe vor circa 6 Wochen aufgehört zu fressen.
Ich dachte mir das es vieleicht an der Temperatur im Terri, oder an der LF liegen könnte aber die liegen im grünen Bereich. auch die Größe des Terri ist absolut ausreichend. Beide sind noch Babys (ca.6 Monate und ca.4,5 Monate) und ich möchte sie natürlich auch nicht verhungern lassen. Was mich nur wundert ist, dass sie beide ca zur gleichen Zeit aufgehört haben zu fressen. Ich habe auch erst seit einem halben Jahr Schlangen, also habe ich auch noch nicht so viel Ahnung davon.
Bitte helft mir, denn ich selbst weis nicht mehr weiter.
Danke und Grüße
Benjamin
angelcross
15.01.2008, 14:51
Hallo Benjamin,
auch meine Köpys fressen im Winter weniger. Ist halt Winterruhe. Die größere nimmt da schonmal 2 Monate nichts.
Wenn Du also sicher bist, daß die Terrawerte und die Beleuchtung stimmen, und der Tierarzt nichts findet, würde ich nicht gleich in Panik verfallen.
Kannst ja mal versuchen, je eine Schlange und eine tote Maus in eine Baumwolltasche zu packen und so ins Terra legen über Nacht. Das klappt an und zu.
Gruß,
Ricky
BenjaminDon
16.01.2008, 17:07
hallo,
danke für den tipp
ich hatte vor einer weile mal einen ähnlichen bekommen, nämlich sie in eine dunkle kiste zu legen mit einer toten maus, das habe ich gestern gemacht, allerdings hat sie mir nach zwei stunden so leid getan, dass ich sie wieder rausgeholt habe. leider hatte sie auch nicht gefressen.
ich kann mir den ganzen umstand aber eigentlich auch nur mit winterruhe erklären, denn beide haben ja ca. zur gleichen zeit mit dem fressen aufgehört. ab wann wird es bedrohlich?
vielen dank
benjamin
Shenlong
17.01.2008, 00:18
Mach dir keine Sorgen meine Hat gestern das erste mal gefrässen seit fast 10 monaten.
Solange hat die nichts angerührt
BenjaminDon
27.01.2008, 14:54
Hallo du,
WOW, das ist ja extrem lange!!!
Meine kleine ist jetzt bei ca. 8-9 Wochen. Sie hat jetzt vor ein paar tagen angefangen mit der häutung. ich hoffe, dass sie dann wieder appetit hat, aber wenn du sagst, dass deine 10 Monate nix gefressen hat, dann muss ich mir ja keine so großen sorgen machen. ist deine köpy erwachsen oder auch noch ein baby wie meine?
Danke für die aufbauenden worte
LG
Benjamin
BenjaminDon
14.02.2008, 20:25
Hallo,
zwar schein keiner diesen Tread zu lesen, aber ich verküne jetzt mal stolz, dass beide von meinen kleinen köpy´s wieder gefressen haben. die kleinere von beiden hat es auf fast 3 monate gebracht, aber als ich dann mal ne dunkle maus angeboten habe (sonst nur weiße) konnte sie nicht mehr wiederstehen.
Danke trotzdem für die antworten.
lg
benjamin :-)
ich hatte bis vor 1 Monat auch das Problem das mein Köpy(farmzucht) nicht gefressen hat
er hat davor das letzte mal anfang des jahres gefressen, ich kann nicht bestätigen das es an der winterruhe gelegen hat, er hatte die wintermonate über immer gefressen und das auch gut. was ich aber von unserem züchter erfahren habe ist das es bei farmzuchten öfter vorkommt das sie das futter verweigern. ich habe auch von einem bekannte gehört das sein köpy 22 monate ausgesetzt hatte und danach einfach wieder gefressen hat als wäre nie was gewesen.
köpy´s lieben es wenn es sehr eng und dunkel ist. daher habe ich ihn während der fresspause in einer faunabox gehalten und dies stand in seinem terra. war ein tipp vom züchter. mir tat er auch erst leid so eng in der box aber viel bewegensich köpy´s eh nicht und es tat ihm ja anscheind gut denn er fig dann ja wieder mit fressen an.
sind deine evtl auch farmzuchten?
lg Lotte
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.