Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine bestätigung für Anmeldung meines Pandinus
deHirten
20.08.2007, 20:27
Hallo zusammen,
hätten da mal ne frage: haben vor geraumer zeit einen pandinus imperator bei der Oberen Naturschutzbehörde angemeldet. Das Problem: es gab weder eine Bestätigung vom Amt noch jegliche Unterlagen zurück. Könnt Ihr uns helfen, wie man sich verhält??? lg
00berndt
22.08.2007, 20:18
Hallo!
Wenn ihr originale Unterlagen mitgeschickt habt, einfach mal anrufen.
Normalerweise brauch das seine Zeit, bis das alles durch ist. Und normalerweise kommt auch keine Rückmeldung, es sei denn, es sind Fragen oder Unklarheiten.
Also im Bedarfsfall mal anrufen, die reissen euch nicht gleich den Kopf ab.
Gruß
00Berndt
deHirten
23.08.2007, 20:47
Hi! Danke erstmal für die ratschläge! Die Sache ist, das wir das Tier in ner Zoohandlung, im wahrsten Sinne "rausgeholt" haben (keine Höhle, grelles Licht,viel zu kleines Terra.) die Kleene hat zwar ne Citesnummer, wird aber als männliches Tier geführt. Nach Aussage des Verkäufers als zu dickes Männchen-im Endeffekt haben wir ein hochträchtiges Weibchen erworben-mit nem Grinsen im Gesicht! Haben nur so nen Verkaufszettel mit der Citesnummer bekommen (handgeschrieben),den wir dann weggeschickt haben. Den Nachwuchs müssen wir auch noch anmelden. Die babes sind im Mai gekommen.Wie läuft das???
00berndt
23.08.2007, 22:58
Hallo!
Das einfachste ist wirklich das Gespräch mit dem entsprechenden Sachbearbeiter.
Der wird Dir schon sagen, wie er was gern hätte. Zumal Du ihm so auch besser schildern kannst, wie das alles so gelaufen ist.
Die CITES muss dann umgetragen werden (Männchen auf Weibchen) und die Nachzuchten entsprechend angemeldet. Ich frage mich nur, ob man für Pandinus imperator eine Cites braucht, das wäre mir neu. Meines Wissens sind die in Deutschland gar nicht mehr meldepflichtig. Wie in das in Österreich ist, entzieht sich meines Wissens.
Das kann auch noch 3-4Tage warten. Erfrage einfach,wann Dein Sachbearter wieder da ist und ruf ihn dann an.
Für Tiere mit CITES musst Du pro ausgestellter Cites eine Geldsumme zahlen (die 1. meist um die 20 Euro, jede weitere 2-6 Euro, oder für jede 10-15 Euro, je nach Bundesland verschieden).
Für Tiere, di enur meldepflichtig sind musst Du eine formlose Anmeldung tätigen, die Bestandsliste wird dann aktualisiert. Jeder Ab- und Zugang muss gemeldet werden. Wenn Du Tiere verkaufst muss die Cites bzw. einen Herkunftsnachweis mitgeben.
Gruß
00Berndt
deHirten
25.08.2007, 22:15
Moin 00Berndt,
danke für die Tipps! War echt hilfreich.
War alles ein bissl konfus mit dem Mädel. Werden uns einfach nochmal richtig schlau machen direkt beim amt.
Nochmal danke!!!
Lg deHirten
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.