PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliche Temperaturen

09.01.2005, 16:33
Hi !

Wollte mal wissen was ich machen kann, unter Tags passt die Temperatur nur nachts leider überhaupt nicht.

Moderator_Phil
09.01.2005, 16:52
Wenn du uns noch schreiben würdest welches Tier in das Terrarium ziehen wird und welche Temperatur du erreichen willst wäre noch sehr hilfreich!!

Sonst:
nächtliche Temperatur zu hoch:
- Kühlelemente aufs Terrarium
- Grössere Belüftungsflächen

nächtliche Temperatur zu niedrig:
- Wärmekabel

Ich hoffe, dass Tier sitzt noch nicht drinne und du bist in der Einlaufphase des Terrariums...weil mit Kühlelementen oder Heizkabeln rumexperimentieren ist mit Tier recht riskant!!

greetz
Phil

09.01.2005, 18:31
Haben Rote Regenbogenboa´s und Boa´s

guenschi
09.01.2005, 20:29
hi Ka_Ro_ /forum/images/graemlins/smile.gif

und was paßt da nicht?? zu kalt zu warm??

habe zwar selber keine "regen" aber eine freundin züchtet sie nach - könnte mal bei ihr anfunken!!

tschü gü

09.01.2005, 20:42
Nachts wird es immer viel zu kalt !

Moderator_Phil
10.01.2005, 00:30
Wärmekabel!!!

guenschi
10.01.2005, 05:49
hi Ka_Ro_ /forum/images/graemlins/smile.gif

du kannst auch eine heizmatte verwenden - gibts ab 8 watt.

einen elsteinstrahler wäre auch eine möglichkeit - aber schutzkorb nicht vergessen.

wenn du dann alles über eine zeitschaltuhr betreibst, kannst du alles perfekt einstellen!!

tschü gü

ps: auf meiner hp siehst du wie ich einen sockel für die heizmatte bau:

köpys und kornis (http://members.chello.at/koepykorni/)

10.01.2005, 07:11
Danke für Eure antworten!
Wir bauen nämlich gerade ein riesiges. Da wo sie momentan drinnen sind paßt alles, aber bei dem großen haut das leider nicht so hin wie wir uns das vorgestellt haben.

Heizmatte werden wir uns eine besorgen. Beim Heizkabel ist der Jammer, das uns die "roten" das immer wieder ausgraben.

@gunschi: Danke für den link, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. da werden wir wohl nochmal umbauen müssen.

;o)

Seh grad , wohnst auch in der Nähe von Baden bei Wien!

14.01.2005, 21:37
Ich habe ein Heizkabel drinnen und auch kein glas terrarium. Ich habe es mit silikon reingeklebt und dann eine spannplatte drüber geklebt sicher wenn du es umbaust musst es wieder rausreißen aber so kommen sie nicht runter und sie können sich nicht verbrennen.