PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schildkröte poppt ihr Häuschen?!?

09.01.2005, 09:37
Hallo,

aus irgendeinem sehr merkwürdigen Grund, klettert unsere Schildkröte ( GR ) auf ihren Hubberhut ( halber Baumstamm), steckt ihren Schwanz in eine Rindenritze und juckelt schreiend! an dieser stelle hin und her. Wenn sie aus dieser Spalte rausrutscht, sucht sie sie wie wild wieder. Auch merkwürdig ist, dass sie auf nichts mehr reagiert.

Es kann doch nicht sein, das die Schildkröte sich so befriedigt?

Sie ist nicht mal 2 Jahre alt und wir wissen noch nicht mal ob sie nun 100% männschen oder weibchen ist.

Was sich seit dem auch noch verändert hat, ist dass sie uns wie wild hinter her rennt. Wir müssen nur in die nähe des Terrariums kommen und sie spurtet auf uns zu und verfolgt jede Richtung die wir einschlagen.

Ist das alles normal? /forum/images/graemlins/confused.gif

Moderator_Phil
09.01.2005, 15:25
Tja Manuel,

da hast du wohl eine der sexuel aktivsten abbekommen. Aber nachdem es seinen 'Schwanz' in die Rindenritze steckt, ist es wohl eher ein Männchen - auch wenn das Schreien eher auf weibliche Hormone hindeutet!

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Auch merkwürdig ist, dass sie auf nichts mehr reagiert.

[/ QUOTE ]
Was sich seit dem auch noch verändert hat, ist dass sie uns wie wild hinter her rennt. Wir müssen nur in die nähe des Terrariums kommen und sie spurtet auf uns zu und verfolgt jede Richtung die wir einschlagen.

[/ QUOTE ]
Hm, reagiert auf nichts...rennt uns aber super notgeil hinterher /forum/images/graemlins/smirk.gif

Sorry, aber ich kann deinem Beitrag einfach nicht die nötige Ernsthaftigkeit abgewinnen /forum/images/graemlins/crazy.gif

Greetz
Phil

14.01.2005, 00:16
Naja, wenn du das nicht ernst nehmen willst, nimm es nicht ernst!
Wie waren mitlerweile beim Züchter.....
es ist Sexualverhalten, das jedes Jungtier hat!
Geben sich in diesen Schildkröten Foren eigentlich unwissenden Stümper die Klinke in die Hand?

Naja, und danke das du den Inhalt meiner Frage so wunderbar verdreht hast. Aber das tun Mennschen meist, die nicht in der Lage sind einfache Sachverhalte zu verstehen!.

Gruss an den Verstand

Moderator_Phil
14.01.2005, 14:44
Geben sich in diesen Schildkröten Foren eigentlich unwissenden Stümper die Klinke in die Hand?

[/ QUOTE ]Nein, bin ja der einzige 'Stümper' der zu deinem Beitrag Stellung bezogen hat...

Naja, und danke das du den Inhalt meiner Frage so wunderbar verdreht hast. Aber das tun Mennschen meist, die nicht in der Lage sind einfache Sachverhalte zu verstehen

[/ QUOTE ]Tut mir leid, ich wollte nichts verdrehen...habe nur Sachverhalte aus deinem Beitrag zusammengepasst die rein sinngemäss gar nicht aus 'einem' Beitrag stammen dürften /forum/images/graemlins/wink.gif

Aber das scheint ja schon sehr interessant diskutiert worden zu sein: Paralleldiskussion (http://www.dashaustierforum.de/forum/thread,threadid-16738,sid-70676abd49359f9da79f84f4f4b707b9.htm)
Nachdem du ja offentsichtlich sooo oberschlau bist, wieso fragst du dann eigentlich noch??
Eine zweite Diskussion in einem anderen Forum zu starten nur um alles andere für unwahr zu halten ist doch nich so doll...
Ich hoffe du siehst wenigstens ein paar deiner (Haltungs-)Fehler ein...wenigstens für deinen Schützling!

Grüsse von Stümper

Moderator_Phil
19.01.2005, 19:43
So zur Aufklärung für alle, die die Paralleldiskussionen nicht verfolgen konnten:

Es handelt sich bei dem Verhalten NICHT - wie beschrieben - um das Sexualverhalten junger Schildkröten.

Dafür verantwortlich sind höchstwahrscheinlich Parasiten oder andere Hautreizungen, welche ein Fachtierarzt 'leicht' genauer bestimmen und behandeln könnte.

Dies "nur" für Schildkrötenhalter, bei denen ähnliche Verhaltensweisen auftreten...

grüsse
Phil

PS: Was ich aber noch interessant fände, ob es Halter gibt, bei denen Schildkröten schreien können!?!

Tanja753
19.01.2005, 23:29
Habe mir gerade alle 3(!) threads zu dem Thema durchgelesen - ist ja echt zum Schreien (Und das ist bewußt zweideutig)! Und ich dachte, ich habe meine Schildkröten ignorant gehalten.

@ manuelPW: Wenn du nicht gerde im ersten Semester bist, müsstest du ja wissen, dass heutzutage jeder Trottel einen Doktor bekommt. Ganz zu schweigen davon, wie einfach es ist, Student zu werden. Mein Freund studiert übrigens auch Biologie und hat von Schildkrötenhaltung trotzdem keinen Dunst. Ich nehme mal an, im Studium lernt man höchstens über das Verhalten im natürlichen Habitat.

@Phil: Ich bin nicht der Meinung, dass du ein Stümper bist /forum/images/graemlins/wink.gif. Das nur, um dich aufzubauen...

BB,
Tanja

PS: Außerdem misstraue ich grundsätzlich Bilologen, für dei "Dehydration" anscheinend ein unbekanntes Fremdwort ist (Man beachte die kreativen Wortneuschöpfungen in der Paralleldiskussion - und das ist meine professionelle und göttergleiche Meinung als Studentin der Klassischen und der Deutschen Philologie!)

Moderator_Phil
11.02.2005, 23:37
Das als Beispiel für sehr grosse Kritikfähigkeit /forum/images/graemlins/tongue.gif

Sorry, musste jetzt einfach mal sein...

greetz
Phil