PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manti frisst nciht

08.01.2005, 15:40
Hallo Ihr!

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Gottesanbeterin. Die genaue Art weiß ich leider nicht, bin da noch nicht so bewandert. Jedenfalls befindet sie sich im L3 Stadium. Die Gottesanbeterin selbst ist in einem prima zustand, nur frisst sie nicht. Ich habe es in den vergangenen Wochen schon mehrfach mit Micro- und Miniheimchen probiert, wobei sie kein einziges angerührt hat und sich eher schreckhaft als räuberisch verhalten hat. Ich mache mir echt Sorgen, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich frage mich llerdings echt wie die Gute bis jetzt ohne Futter überlebt hat... Nochmal ich bin mir sicher das sie keine Heimchen futtert, etwas anderes befindet sich auch nicht im Terrarium. Die Gottesanbeterin ist ca. 3-4 cm groß. Kann mir bitte jemand helfen!!!!!

MfG Patricia

08.01.2005, 17:43
Hallo,

würde mal sagen das wenn das Tier 3-4cm hat, dann ist das Futter das du ihr anbietet einfach zu klein..., vielleicht frißt sie es deshalb nicht....
Biete ihr doch mal größeres Futter an, vielleicht nimmt sie das ja an...

Gruss Matze

08.01.2005, 20:19
Es kann auch sein, dass es eine Mantis ist, die sich auf Flugobjekte spezialisiert und Fliegen oder sowas braucht. Nimm einmal ein Heimchen schlitze oder pixe es mit einer Nadel und halt es deinem Tier mit einer Pinzette vor das Gesicht. Ich glaub da wird sie nicht nein sagen.
Um genaueres zu wissen, schu mal unter www.anolis.de (http://www.anolis.de) vielleicht findest du deine Art.

10.01.2005, 18:35
Hi,

also ich persönlich denke das Problem liegt woanders als am speziellen Futter! EIn Mantide sollte nach so langer Zeit auch Heimchen nehmen OBWOHL sie üblicherweise nur Fliegen frisst! Schließlich bekommen sie irgendwann Hunger und fressen dann schon lieber Heimchen als gar nichts!

Ich denke das Problem liegt an den Haltungsbedingungen! Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber man sollte