PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo


pezi2002
29.03.2007, 22:07
Hallo! Ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet.
Ich hab mir am Dienstag ein Jemenchamäleon (ca. 3 Monate)zugelegt nach langer Übelegung und langer Erkundigung. Wollt nur mal nachfragen ob mir wer verraten kann wie ich es am besten angehe das er nicht so scheu ist oder es auflockere? Nach den wie es ausschaut fühlt er sich so in seinem neuen zuhause wohl nur ist er natürlich noch scheu!!! Ne nette Antwort wäre super <font color="blue"> </font>

Moderator_Phil
30.03.2007, 19:03
Hallo Pezi,

Regel Nr. 1: Lass das Tier vor allem am Anfang möglichst in Ruhe! Auch wenn es schwer fällt, ist das für dein Tier nun sehr wichtig.

Nr. 2: Terrarientiere sind keine Kuscheltiere. Rausnehmen also nur in Ausnahmefällen. Um das Tier aber an Bewegungen vor dem Terrarium zu gewöhnen...einfach langsam steigern, frühestens aber nach 2 Wochen, wenn es angefangen hat zu fressen.

Viele Grüsse

Phil

pezi2002
30.03.2007, 19:41
Danke für die Erklärung, weiss eh das er kein Kuscheltier ist um das geht es mir garnicht nur will ich ihm natürlich nicht zwingen zum rauskommen wenn ich mal sein Zuhause reinigen will wäre ja wohl besser wenn er freiwillig auf meine Hand geht dass ich es säubern kann und ihm wo anders daweil hinsetze oder?. Er ist eh ur brav fressen tut er brav und trinken von der Pimpete auch. Eine Frage hätt ich noch falls di so nett wärst und mir noch mal schriebst. Wenn er nicht sein Terrarium erkundet sitzt er sehr oft und haltet sich nur mit den beiden vorderen Beinen an die bd. hinteren streckt er ganz zur seite ist das normal. Welchen Freudn hast du denn? Schönen Gruß

Moderator_Phil
31.03.2007, 18:39
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
[...]Wenn er nicht sein Terrarium erkundet sitzt er sehr oft und haltet sich nur mit den beiden vorderen Beinen an die bd. hinteren streckt er ganz zur seite ist das normal.

[/ QUOTE ]

Kann mir das nicht so ganz vorstellen?! Kannst du davon mal ein Photo machen und ins Netz stellen oder mir schicken?

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Welchen Freudn hast du denn?

[/ QUOTE ]
Versteh ich ned?!

viele Grüsse

Phil