PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachzuchten...

05wurmna
14.03.2007, 20:52
Hi an alle!

Würde gerne aus Interesse wissen, wann in der Regel die ersten Nachzuchten in (diesem) Jahr auf die Welt kommen und wie lange es dann dauert, bis sie vergeben werden können?

Danke im Voraus,
lg wurmna

00berndt
14.03.2007, 21:07
Hallo Wurmna!

Die ersten Nachzuchten werden wohl so ab August schlüpfen und dann ab September, manchmal schon eher angeboten.
Mein Tip: Kaufe nur Nachzuchten vom Züchter, schau Dir die Tiere an und wenn Du kannst, warte bis nach der ersten Winterruhe.
Warum? Weil die meisten Probleme mit den Nachzuchten während oder nach der ersten Winterruhe auftreten. Die Tiere sind sehr anfällig und wenn sie zu schnell abgegeben werden, ist ein Verlust schon vorprogrammiert.

Gruß

00Berndt

05wurmna
15.03.2007, 09:16
Hi!

Danke für die Infos. Hab mir auch gedacht, dass es nach der ersten Winterruhe am besten ist. Wenn kommt für mich nur ein Züchter in Frage-hab mich auch schon umgehört in meiner Umgebung.

lg wurmna

00berndt
15.03.2007, 10:16
HI Wurmna!

Je nachdem, was Du für eine Schildkröte haben möchtest, solltest Du Dir vorneweg schon mal ein paar Preisangaben holen.
Nicht, daß Du Dich im Nachhinein erschrickst, wie teuer die Tiere sein können.
Sie sind natürlich billiger, wenn sie im Herbst wieder zu Hunderten angeboten werden. Das im Frühjahr aber nur relativ wenige angeboten werden, liegt teilweise auch daran, das manche Jungtiere den Winter halt nicht überleben.
Ausserdem solltest Du darauf achten, Griechische, Vierzehen, Breitrand- und Maurische Landschildkröten nach Möglichkeit nicht alleine zu halten. Denn diese Einzeltiere im Alter zu vergesellschaften ist nahezu unmöglich.

Gruß

00Berndt

ClaudiaSo
27.03.2007, 12:43
hallo

wobei zu beachten ist, dass das tier selber das güngstigste ist! zubehör und technik schlagen da schon eher zu buche ...

gruss claudia