Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltungsbestimmungen?
snake666
09.02.2007, 19:14
Hallo alle miteinander,
Ich bräuchte ein paar Informationen vor der Tieranschaffung.
Wie sieht es in Oberösterreich mit der Haltung von Python Regius und Lampropeltis Triangulum aus?
Kann man das Tierschutzgesetz irgendwo nachlesen?
Muss ich diese Tiere wo melden und Papiere führen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Markus
snake666
01.03.2007, 20:32
Hallo,
hat hier niemand ein paar Informationen für mich???
Markus
snake666
18.03.2007, 12:02
Hallo,
ich finde es nicht besonders hilfreich das mir niemand antwortet! /forum/images/graemlins/mad.gif
Es wird doch jemanden geben der mir einige Antworten geben kann bevor ich mir ein Tier anschaffen möchte, denn in Büchern findet man auch nicht alles. /forum/images/graemlins/confused.gif
ratlose Grüsse
Markus
lightlido
23.03.2007, 22:40
Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, bezüglich deiner Frage. Mit den Österreichischen Bedingungen kenne ich mich nicht aus.
Allerdings: Du willst doch mit deiner Schlange nicht spazieren gehen, wen interessiert es also?! Deinen Freunden erzählst du einfach, du hättest diese komplizierte Frage geregelt und für dein Gewissen berufst du dich auf mich!
Glaub mir, was das betrifft; kannst du die Kirche ruhig im Dorf lassen.
00berndt
24.03.2007, 16:43
Hallo!
@lightlido:
Mit dieser Aussage hilfst Du hier keinem weiter! Abgesehen davon, daß es einer Anstiftung zur Straftat entspricht.
Zum einen wird der Züchter/Händler sein Tier abmelden, das wird dann mit den Anmeldungen abgeglichen und spätestens dann steht das entsprechende Amt vor der Tür.
Zum anderen muss man ja vielleicht zum Tierarzt, der wird eventuell auch vom Amt kontrolliert!
Wenn Du das in Deutschland so machst, viel Spaß und viel Glück, daß Du nicht erwischt wirst, denn dann sind Deine Tiere weg.
@snake666:
Soweit ich informiert bin, müssen in Österreich alle Tiere gemeldet werden. Welche Papiere Du benötigst, kann ich Dir auch nicht sagen, zumindest aber einen Herkunftsnachweis, ggfs. CITES oder ähnliches.
Ich an Deiner Stelle würde mich auf dem Amt erkundigen (Stadtverwaltung bei uns in D), die müssen Dir Auskunft geben und werden es in den meisten Fällen auch gern tun. Da erfährst Du , welche Tiere meldepflichtig sind, oder wo man ggfs. nachlesen kann.
Gruß
00Berndt
lightlido
27.03.2007, 17:12
Hallo 00berndt
Nachdem ich einige Tage dauer-online war, und auch niemanden getroffen hatte, den man hätte ansprechen können, habe ich eben so reagiert.....
Andererseits: Ich bin der letzte, der sich nicht belehren läßt, oder lassen will! Darum danke ich Dir ganz offen und herzlich für Deine Antwort! Mir war nicht bekannt, dass der Erwerb von Haustieren stärker kontrolliert wird, als der Erwerb von Schusswaffen. Ich würde niemandem meinen Ausweis zeigen, wenn ich mir 'ne Kornnatter kaufe. Aber die Sachlage ist nun mal so, und Deine Argumente haben mich überzeugt.
....Haste also zwei Leuten geholfen! /forum/images/graemlins/smirk.gif
vogelspinnenmann
28.03.2007, 08:30
hallo ich wollte dir nur sagen das wenn das tier schlange in österreich nachgezüchtetr wurde du keine papiere brauchst nur wenn es von einem wild fänger ist (ich finde es tierquälerei sie aus der natur zu entreisen und in einen kleinen glas kasten zu stecken)aber bei nachgezüchteten ist es kein proplem denn die sind es gewöhnt in einem kasten zu sitzen
allso ales gute für dich und deine tiere gruss fabio
snake666
28.03.2007, 19:40
Hallo,
ich habe sowieso vor eine NZ zu erwerben!
soweit ich bis jetz weis muss ich die Lampropeltis nicht melden aber den Python regius aber schon, da er in den Woshingtoner Artenschutz hineinfällt. Aber was für Papiere brauche ich und wo muss ich melden? ich wollte eigentlich in der nägsten Zeit ein Tier anschaffen aber solang das nicht geklärt ist ist das nicht möglich.
LG
Markus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.