Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warm und Kuschelig für Mantiden
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie ihr so eure Terrarien beheizt?
Ich habe zwei kleine Terrarien 30x20x20 wo ich Mantiden drin halten möchte!
Jetzt habe ich nur das Problem, das ich nicht weiß wie ich da eine Möglichst kleine Heizung einbauen soll!
Ich habe zwar schon ein paar Heizmatten gefunden die da genau rein passen jedoch
ist das ja nicht gerade die Preisgünstigste Variante (wenn man mal davon ausgeht das ich noch mehrere Terrarien bekomme und das ich für jedes eine Heizmatte im Wert von 20-25€ kaufe müsste)
Hallo Mumie!
Nimm besser Lampen zur Beheizung.
Eine 8 Watt Birne müsste schon für diese Größe reichen, das hängt aber von der Mantidenart ab.
Ich hab mal gelesen, dass es nicht so gut für die Mantiden, wenn sie von unten Beheizt werden. Wenn du umbedingt die Matte verwenden willst nimm sie lieber für die Rückwand.
lg
Hi Score,
Vielen dank für den Tipp
Mumie
InsektenundSpinnen
07.05.2005, 13:46
Hi viele Mantiden brauchen garkeine beheizung.
und vertragen kein neonlicht!!!!
mfg.bernd
ChristianS
07.05.2005, 14:52
Hallo.
Das ist Geschwätz. Sorry, aber das muß ich so sagen. Die meisten Mantiden BRAUCHEN sogar in unserem Klima eine moderate bis starke Beheizung, je nach Art, es sei denn, die Becken stehen in einem bereits warmen Raum. Und Neonlicht WIRD vertragen, man lese z.B. hier:
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=31932
VG,
Christian
samy_geo
11.05.2005, 16:06
ähm sehe ich gar nich so neon licht wird nicht vertragen.Sie kriegen flecken auf den augen durch diese flecken können sie nicht durchgucken normal kriegen sie die erst im Alter aber bei neon licht erblinden sie früh zeitig hab ich schon mit eigenen augen gesehen...dies trifft aber whrscheinlich nicht auf alle arten zu aber zu mindest auf einige von daher wäre ich da sehr sehr vorsichtig...
was willste dir den für ne art hohlen müsste ja ne relativ kleine art seinbei dem bischen höhe was du hast... ich hab unter meinem einen terri ne heizmatte und nen wärme lampe und das geht wunderbar und eigentlich reicht der strahler vollkommen und da kommste mit ca.5-10 euro wegsei den du brauchst noch ne fassung
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.