Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Futterinsekten
Hallo allemiteinander
Ich suche für meine Chamäleons grüne Futterinsekten.
Weiß einer wo man soetwas herbekommt in so groß das es auch Interessant wird für ein Tier von ca 40cm.
Also so groß wie mittlere bis große Heuschreken.
Danke im Voraus
Siavasch
Adulte Tiere von Panchlora nivea sind grün- wenn auch nicht so groß, wie Wanderheuschrecken, dafür aber richtig schnell und umso interessanter.
grüne Heupferde. Gibts auf der Wiese. Oder auch als tropische Version teuer zu kaufen.
chamaeleonfan
02.03.2005, 21:56
ÄÄhhmmm... Ich weiß ja nicht ob ich falsch informiert bin aber sollte man auf selbstgefangenes Freilandfutter wegen der Wurmgefahr nicht eher verzichten? Also ich würde meine Tierchen niemals solch einer gefahr aussetzen.
mfg Mario
nein, da besteht keine Gefahr, Chamäleons gibt es bei uns nicht, Parasiten sind recht spezialisiert. Ich mach das seit jahren, klappt problemlos und wird gerngefressen.
Auf Chemie die der Bauer ausstreut muss man da mehr achten.
Die Gefahr, Parasiten durch Kontakt mit anderen Reptilien oder Futtertiere anderer Futterzüchter einzuschleppen ist grösser. Denn die halten meist selbst irgendwelche Reptilien und z.B. Schildkröten sind resistent gegen Amöben und manche andere EInzeller, Chamäleons dagegen nicht.
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
grüne Heupferde. Gibts auf der Wiese. Oder auch als tropische Version teuer zu kaufen.
[/ QUOTE ]
Jepp, aber es gibt da etliche Hüpfer, bei denen man auf den Schutzstatus achten sollte.
Ich fang auch manchmal mein Futtertiere selbst, aber auf einer wiese wo nicht gedüngt wird (naturwiese) oder im wald. Ist billiger und mach spass ;-)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.