Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : °Euer bestes Tier°
Hallo Terraristikfans!
Ich habe mir ein P.Imperator geholt und bin /forum/images/icons/smile.gif begeistert.
Nun wollte ich mir noch ein tagaktives Tier hollen /forum/images/icons/laugh.gif . Ich habe bis jetzt noch keine Preisvorstellungen ( bin kein Snob) und überlege /forum/images/icons/confused.gif alles von VS bis Leopardgeckos. Das einzige wichtige für mich ist das es auch zutraulich wird!!!!!! /forum/images/icons/wink.gif
Nun wollte ich fragen mit welchen Tieren (im Terrarium natürlich) mit diesen Bedingungen ihr bei euch am glücklichsten /forum/images/icons/tongue.gif seit???????
Mit freundlichen Grüßen :
Burkhard Franke
Hi DrGreen,
wenn du ein tagaktives und zutrauliches Tier haben willst kann ich dir nur bartagamen empfehlen. Das einzige negative ist, dass die relativ viel Platz (150x50x50 für adulti sollte schon drin sein!) brauchen. Aber in sachen zutraulichkeit haste mit denen echt gewonnen. bartis sind kaum bis gar nicht stressanfällig, d.h. (wenn's warm genug ist) kannst du auch mit denen in garten gehen und die n bisschen rumlaufen lassen oder so. bei mir war das überhaupt kein problem, weggelaufen sind die nie.
Vielen Dank für deine Antwort! /forum/images/icons/laugh.gif
Sind denn nur die Bartagamen so zutraulich oder Agamen im allgemeinen (auch wegen Platz Verhältnissen)??
Kann man sie auch einzelnt halten (150x50x50 ist doch für zwei gedacht oder)??
Im voraus vielen Dank:
DrGreen
Agamen sind allgemein eigentlich nicht sooo scheu, d.h. aber nicht, dass alle agamen zutraulich sind bzw. werden! Bartagamen unterscheiden sich unter diesem Aspekt schon stark von den anderen Agamenarten. Wasseragamen z. B. können "zahm" werden, d. h. die flüchten nicht gleich, wenn man das terrarium aufmacht, aber richtig zutraulich werden die nie. Im Allgemeinen kann man sagen, dass agamen zahm werden´, aber größtenteils nicht zutraulich, wie bartagamen. 150x50x50 ist für zwei gedacht, das hast du schon richtig erkannt. Alleine halten KANN man die auch, allerdings ist die paarweise haltung ratsamer als einzelhaltung.
mfg Stephan
hi
also für leopardgeckos brauchst net so viel platz. ausserdem sind sie sehr neugierig und sind schnell zutraulich meine sind schon richtig zutraulich haben auch keine grosse angst mehr und sie kosten weniger sind also nicht so teuer.
grüssle
Balu /forum/images/icons/smirk.gif
Leos kosten doch mehr oder nicht? Also bei uns gibt's im augenblick bartis für 25€ und Leos für 35€ !!
Zum Thema Bartagamen mal ein paar Punkte.
- welche Bartagamen sollens denn sein ? die kleineren Pogona henrylawsoni oder die großen Pogona vitticeps ?
- 150x50x50 ist für zwei P. vitticeps eigentlich etwas zu klein
- für ein Päarchen adulte P. vitticeps musst Du im Monat mit ca. 20 - 30 Euro Futterkosten rechnen
- Bartagamen sind Wüstentiere also brauchen sie SEHR VIEL Licht, mein P. vitticeps Terri hat eine Lichtleistung von 300 Watt 13 Stunden täglich +30 Minuten 300 Watt Osram Ultra Vitalux (UV-Licht)
- Bartagamen sind EINZELGÄNGER, Päarchenhaltung möglich aber nicht zwingend
Grundsätzlich sollten die Tiere im Terrarium bleiben, wenn Du ein Tier zum anfassen haben willst solltest Du dir lieber eine Katze oder einen Hund kaufen.
Falls Du dich ernsthaft mit dem Gedanken trägst dir Bartagamen zuzulegen schau bitte VOR dem Kauf auf folgende Webseite www.agamen.de (http://www.agamen.de)
MfG
Thorsten
/forum/images/icons/grin.gif echt stephan wo wohnst denn ich glaube ich wohn am falschen ende von deutschland bei uns bekommst leos für 20 euro /forum/images/icons/grin.gif he wenn bartis nur 25 euro kosten mus ich mir das ja mal schwer überlegen /forum/images/icons/grin.gif
grüssle
Balu /forum/images/icons/grin.gif /forum/images/icons/grin.gif /forum/images/icons/grin.gif /forum/images/icons/grin.gif
Leos für 20 € ?!?!?!!!!! Wo wohnst du? Ich brauch nochn high yellow oder jungle männchen. Bei uns (NRW) kosten alle Leos um die 35 €, ganz ehrlich! Das gleiche bei bartis. Vielleicht meinst du ja adulte bartis, bei uns kosten jungtiere 25 €.
/forum/images/icons/laugh.gif Vielen dank für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!! /forum/images/icons/laugh.gif
Das mit den Agamen scheint mir doch leider zu teuer zu werden( Terrarium,Futter,Beleuchtung). /forum/images/icons/frown.gif
Was für ansprüche haben die Leopardgeckos (Terrarium,Futter,Beleuchtung)? /forum/images/icons/confused.gif
Sind er nicht Nachtaktiv?
"Wenn Du ein Tier zum anfassen haben willst solltest Du dir lieber eine Katze oder einen Hund kaufen."
-Ja, ich möchte ein zutrauliches Tier haben. Ich möchte es aber nicht quälen!
"Falls Du dich ernsthaft mit dem Gedanken trägst dir Bartagamen zuzulegen schau bitte VOR dem Kauf auf folgende Webseite <a target="_blank" href=http://www.agamen.de>www.agamen.de</a>"
-Danke für die Seite. Habe mir ja ein Skorpion geholt. Leider haben mir die Verkäufer eines terraristik Laden sehr viel Mist erzählt. Seit dem infomiere ich mich mehrfach, damit es nicht nochmal passiert. Er lebt noch /forum/images/icons/wink.gif
Leos sind eigentlich nicht so schwer zu halten. Das Terri für ein Pärchen oder Trio sollte mindestens 50x40x30 sein und viele Höhlen beinhalten (mit Schieferplatten oder so!). tagsüber sollte die Temperatur irgendwo zwischen 27 und 34 Grad sein und nachts um die 20 Grad. Füttern kannst du die mit Heimchen, Steppengrillen, etc...! Im Terri sollte eigentlich schon mindestens ein UVA/UVB Spot drin sein, AUCH wenn die Tiere nachtaktiv sind, was bei den leos ja der fall ist. du kannst auch nicht die ganze zeit das licht ausmachen, in der hoffnung die wären dann nur aktiv! Was würdest du sagen, wenn es nachts genauso hell ist wie mittags um 12? Leuchtet ein, ne?! Mit dem anfassen ist das so eine sache: die männchen (übrigens: immer nur EIN männchen pro terrarium halten!) sind oft recht bissig, wenn sie adult sind und allgemein musst du wissen, dass leos zur autotomie fähig sind, d.h. den schwanz abwerfen können! Leos können recht zahm werden (bei meinen bin ich mir da aber noch nicht so sicher ;-) ), aber zutraulich eigentlich nicht (hab ich auf jeden fall noch nie gehört).
mfg Stephan
Mein erster Terribewohner war auch ein Imperator /forum/images/icons/smile.gif . Achte genau auf Temp und Luftfeuchte, wenn die nicht stimmen geht die Häutung in die Hose und das Tier stirbt (hört man leider sehr oft).
Bei dem unten gennanten Link (Forum von hier) sagen sie das UV Lampen unnötig sind!!
Kann man verschiedene Leopardgeckos zusammenhalten (high yellow,...)?
Kann man ein Leopardgecko auch später dazu setzen??
Wie groß soltel ein Terrarium für 3 Tiere seien(oben steht mindestens!) ????
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
<a target="_blank" href=http://www.terraristik.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=936&Forum=All_ Forums&Words=leopardgecko&Match=Entire%20Phrase&Se archpage=2&Limit=25&Old=allposts&Main=934&Search=t rue#Post936>http://www.terraristik.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=936&Forum=All_ Forums&Words=leopardgecko&Match=Entire%20Phrase&Se archpage=2&Limit=25&Old=allposts&Main=934&Search=t rue#Post936</a>
Ich kenn mich mit Leos zwar nicht aus, aber bisher dachte ich immer das Reptilien UV-Licht zur Vitamin D3 verwertung brauchen. Sollte das bei Leos anders sein, habe ich wieder was dazu gelernt.
MfG
Thorsten
Klar kannst du verschiedene Leos zusammen halten! ich hab bei mir auch einen high yellow, einen high yellow jungle und einen wildfarbenen im terri. In dem oben gennanten terri kannst du auf jeden fall auch 3 leos halten, das ist kein problem. "...bisher dachte ich immer das Reptilien UV-Licht zur Vitamin D3 verwertung brauchen..." , nicht ganz, sie brauchen UV-Licht um das Vitamin in der Haut zu bilden, nicht um es zu verwerten. Ich weiß nur, dass es zwar nicht zwingend nötig ist, aber auf jeden fall besser als ne normale lampe. schaden tut es den Leos aber auf keinen fall.
mfg Stephan
hi leute
also meine leos sind echt super zutraulich sie klettern mir sogar auf die hand. meine leos bekommen einmal in der woche frisches kalk sie nehmens breits vom löffel (is doch geil nicht) /forum/images/icons/grin.gif also ich hab noch viele andere tiere was auch ein perfektes Anfänger Tier ist ist der paroedura pictus oder auch Madagaskar Grosskopfgecko genannt er braucht eigentlich nur viel kalk und viele versteckplätze ein terrie für 4 tiere brauchst du 60-50-40 das müsste reichen. Sind auch echt voll schnukkelig mit ihren grossen augen.
Lasst mich raten keiner kennt den Paroedura pictus oder? /forum/images/icons/crazy.gif also wenn ihr mal bilder sehen wollt da issa <a target="_blank" href=http://www.barrs.com/pictus.jpg>web page</a>
<a target="_blank" href=http://www.ruffnermountain.homestead.com/files/Pictus_Gecko.jpg>Paroedura pictus (http://www.geckopage.com/pictus.htm>web) hier seht ihr ihn das ein ausgesprochen schönes exemplar die meisten tiere haben diese verbal streifen nicht.
ich hoffe die url stimmt ansonsten gebts einfach so ein in der addy leiste.
grüssle
Balu /forum/images/icons/grin.gif
Ihr habt mich überzeugt /forum/images/icons/smile.gif !!!!
Noch ein paar Fragen?
-Wie beobachtet ihr die Leos(Licht in der Nähe anmachen, Rotlicht,...)
- Sind das nicht Wucherpreise????
Leopardgecko Eublepharis macularius L 60,00 €
Leopardgecko Eublepharis macularius S 50,00 €
Leopardgecko hig.jellow Eublepharis macularius S 118,00 €
Leopardgecko albino Eublepharis macularius S-M 255,00 €
Tangerine+Hypotangerine Eublepharis macularius XL 335,00 €
Leopardgecko Leucistic Eublepharis macularius L-XL 129,00 €
Leopardgecko Jungle Eublepharis macularius S-M 96,00 €
High jellow Eublepharis macularius S-M 81,00 €
Würde mich nicht wundern /forum/images/icons/mad.gif , da habe ich den Skorpion geholt!!!!
hi green
also da hast recht das sind fast wucher preise
geh mal auif ne reptilien börse und schau da nach jungen geckos wichtig ein männchen und 2 bis 3 mädels beobachten kannst sie mit rotlicht 25 watt sind da völlig ausreichend. ein heizkabel würde ich noch in sand machen dann habenses schön warm leos sind sehr neugierig die wirst oft sehen. oder schau mal hier im kleinanzeigen teil dort gibt es auch billige leos.
grüssle
Balu /forum/images/icons/cool.gif
Die Preise sind echt viel zu hoch! Die allerbesten Tiere bekommst du sowieso nur von Börsen (meine Meinung). Da weisst du bei fast allen, wo die her kommen (DNZ oder WF) und gesund sind die eigentlich auch. Ich hab persönlich noch nie schlechte erfahrungen auf börsen gemacht. Hol dir aber nicht ZU junge Tiere, wegen geschlechtsbestimmung. Bei leos ist das zwar ziemlich leicht, aber bei den Jungtieren kann das unter umnständen auch mal zu verwechslungen führen, also: genau gucken! Auf Börsen ist es meistens sowieso nicht so teuer und du kannst auch noch gut handeln. Meine 3 leos (high yellow, high yellow jungle, wildfarben) sind aus Münster (Terraristik Total). Da haben die 35 € pro Tier gekostet, also 105 € zusammen und ich konnte den auf 65 € runterdrücken :-) (ok, ich hab den am ende n bisschen beschissen und 20 € gespart, aber wenn der das nicht merkt :-/ ).
mfg Stephan
Wollt nur mal so nebenbei sagen, dass solche Tiere eigentlich nicht zutraulisch sein sollten. Willst du mit den Tieren wie mit ner Katze oda so rumspieln? Glaub mal, es ist für die Tiere besser wenn sie in ihrem Terra gedeihen und ihre Ruhe haben. Jegliches Rumgefuchtel mit den Tieren bedeutet nur Stress...
MFG
Swen
Mal eine Frage zu den Imperatoren. Finde diese Tiere auch sehr interessant. Sehe es bloß als nachteilig dass sie nachaktiv sind. Sieht man denn viel von den Tieren??
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.