PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärliche Krankheit?! Bartagamen. HILFE!!!!

denis
14.11.2006, 11:05
Hallo.

Ich brauche schnellstmöglich Hilfe.
Habe 2 Bartagamen ca. 4 Monate alt. Habe schon seit Jahren Terrarientiere wie Varane, Chamäleons, Bartagamen (auch gezüchtet). Bin also kein Anfänger.
Nun legen meine Bartagamen ein Verhalten an den Tag mit dem ich nichts anfangen kann. Sie sind eigendlich fit und sehr neugierig. Jetzt bekommen sie eine Art "Epileptischen"-Anfall und fallen vom Ast. Haben aber noch 2 minuten zuvor gefressen und sind rumspaziert. Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme, [...], sollen sich nicht quälen... sieht echt nicht gut aus.

Vielen Dank im Vorraus.

Denis

denis
14.11.2006, 11:25
Konnte grad beobachten, daß sie nach einigen Minuten wieder durchs Terrarium flitzen... was ist los mit den beiden???? Bin für jede Theorie dankbar...

Gruß Denis

Buecherwurm
28.11.2006, 23:05
Hi

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Durch Kalziummangel kann es zu Muskelzucken und Lähmungen kommen. Wenn es kurz nach der Fütterung war kann es auch sein das die Futtertiere zu groß sind und dadurch werden im Rücken Nerven abgeklemmt, dann werden die Hinterbeine ganz steif und nach hinten gestreckt und die Tiere fallen von den Ästen und bleiben auch auf dem Rücken liegen.
Wenn du kleinere Futtertiere mit Kalzium bestreust sollte es klappen. Unbedingt weiterbeobachten!

Lg

Ronny

00berndt
29.11.2006, 18:28
Moinsens!

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wenn es kurz nach der Fütterung war kann es auch sein das die Futtertiere zu groß sind und dadurch werden im Rücken Nerven abgeklemmt, dann werden die Hinterbeine ganz steif und nach hinten gestreckt und die Tiere fallen von den Ästen und bleiben auch auf dem Rücken liegen.

[/ QUOTE ]

Selten so gelacht!!!!