Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stabheuschrecken
hi! da sich meine stabheuschrecken (baculum artemis) ja zwangsläufig stark vermehren, könnt ihr mir vielleicht mal tiere nennen, welche dieses zusatzfutter gerne fressen. meine leopardgeckos gehen da nicht ran. chameleons sind mir etwas zu heikel in der pflege. wenn ihr arten kennt, wie verabreicht ihr die stabh. denn? sitzen ja sehr ruhig an erhöhter stelle. zur zeit wandern die meisten in vogelmägen, aber vielleicht gibt es ja ein interessantes reptil oder insekt was ich damit ernähren könnte. gruß andreas
00berndt
26.09.2006, 11:40
Hi Tramp 74!
Nur mit der Zucht von Stabheuschrecken wirst Du kein Tier ernähren können. Das reicht dann doch nicht!
Aber als Zusatzfutte rbestens geeignet für Gecko, kleine Skinke, Agamen etc.
Ob die Tiere die dann fressen, muss man probieren. Meine Leos haben sich immer draufgestürzt wie bekloppt, da mussten die sich auch nicht bewegen. Das ging soweit, daß die selbst Holzfasern der Holzwolle angesprungen sind, um sie zu fressen.
Das ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich. Da solltest DU Dir erst mal überlegen, welches DU überhaupt willst!
Gruß
Ctenopoma
hi! ist mir schon klar, das jedes reptil so abwechslungsreich wie möglich ernährt werden muß. züchte als basisfutter steppengrillen. die stabis sind ja eher hobby nebenbei. und warum soll man die verkommen lassen. da die leos jetzt so langsam von der hand fressen, kann ich dort die eine oder andere stabheuschrecke los werden. hatte nur das problem, das die tiere(stabh.) im terrarium einfach an die decke krabbeln und dort verweilen. weder leopardgeckos noch skinke oder agamen kommen dort hin. geckos gibts ja viele, und wenn du der meinung bist sie fessen leblos wirkende "ästchen" um so besser. wollte eh als unterbesatz bei den rosenkäfern nen kleinen gecko einsetzen, um die drosophila kurz zu halten. natürlich nicht alleiniges futter!!!!! mein favorit ist zur zeit einen lycodactylusart. muß mich aber erst noch mal intensiver belesen. auf jeden fall danke andreas
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.