vikings37
14.09.2006, 13:53
Hallo ich hätte eine wichtige Frage. Ich habe ein Jemen Chamäleon das 6 Monate alt ist...bis vor 3 Monaten habe ich es in einem Aufzuchtsbecken gehalten und seit 3 Monaten halte ich es jetzt schon frei auf einem großen Ficus Benjamin der vor meinen Fenster steht...bevor ich mir das Cham. angeschafft habe, habe ich viel im Internet über Chams. nachgelesen und da ist auch einpaar mal gestanden das man es auch frei halten kann und im Reptilien Geschäft habe ich auch den Verkäufer gefragt der mir das bestätigt hat... ich sprüh den Baum so gut wie jeden Tag ein und gebe ihm mit einer Pipette jeden Tag zum trinken an die er sich auch schon super gewöhnt hat und brav trinkt in meinem Zimmer ist es auch den ganzen Tag ruich und weil ich untertags in der Schule bin und sonst auch nicht sehr viel zuhause bin also ist es ja eigentlich auch keinen größeren stress ausgesetzt...es ist auch putz munter frisst immer brav nur jetzt habe ich einen Tierartzt gefragt der mir gesagt hat das es auf kurze oder lange zeit krank werden wird oder Probleme mit der Haut bekommen wird wegen der zu geringen Luftfeuchtigkeit die im Zimmer herrscht. Jetzt meine frage was soll ich tun kann ich ihn weiter frei halten was mich freuen würde oder soll ich ihm ein Terrarium bauen. der Baum wird auch mit einem spott beleuchtet...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Florian
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Florian