PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kranker molch

elk24
25.08.2006, 21:26
unser jap. feuerbauchmolch (seit jahren keine probleme mit den tieren) ist in letzter zeit ziemlich abgemagert,
weil er nicht fressen wollte. heute haben wir plötzlich seitlich hinten (über seinem hinterbein) ein große blase oder geschwür entdeckt (die haut ist an dieser stelle nicht schwarz wie üblich sondern wirkt weißlich durchsichtig durchsetzt). kann jemand weiterhelfen? weiß jemand, was das sein könnte? danke schon einmal

Moderator_Phil
26.08.2006, 00:06
Für mich klingt das eindeutig nach...einem Tierarztbesuch.

Jegliche Spekulationen sind hier fehl am Platz! Dem Tier kann nur durch eine fachgerechte Diagnose geholfen werden.

an den Verstand appelierende Grüsse

Phil

elk24
26.08.2006, 13:00
danke für den tipp.
wir haben das ganze gestern abend entdeckt, ich wollte ohnehin heute gleich zum tierarzt, aber heute in der früh war der arme molch bereits tot. er war schon einige jahre alt, ich weiss leider nicht, wie alt molche generell werden. einziger trost ist, dass ihm vielleicht unnötiges, weiteres leiden erspart geblieben ist.

Tanja753
27.08.2006, 16:17
Hatte der Kleine Mitbewohner? Dann würde es doch ratsam sein, die Todesursache feststellen zu lassen, um eine Ansteckungsgefahr auszuschließen.

BB,
Tanja