PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem wichtig! meine schildkröte ist krank

besbin_89
07.08.2006, 11:07
einen schönen guten tag an alle die dies hier lesen
ich habe seit ca. einem jahr eine kranke griechische landschildkröte. ich hab schon alles versucht aber nichts half
sié hat geschwollene augenlieder(hält sie meistens geschlossen) und sie zieht ihre hinterbeine nach. sie ist weiblich und ich habe leider ein mänchen und nur dies eine weibchen. getrennt sind sie aber.
ich hoffe auf baldige antworten
vielen dank und mfg

00berndt
07.08.2006, 13:43
Hi Besbin!

Wenn Deine Schildi schon seit einem Jahr krank ist (und das mit neurologischen Ausfällen zusammen) bleibt wohl bloß, es zu erlösen!!
Schon mal dran gedacht, einen reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen? Kostet zwar was, aber der kann Dir zumindest sagen, in welche Richtung es weiter gehen soll.
Von Ferne eine Diagnose zu stellen ist Murks.
Ich könnte Dir eine Unzahl an Krankheiten nennen, die mit den benannten Symptomen einhergeht, voraus die Herpeskrankheit (die dann Dein Männchen auch anstecken wird!) und die nicht heilbar ist.
Augen geschlossen halten ist sowieso ein schlechtes Zeichen, zumal, wenn sie das seit einem Jahr tut!! Was frißt sie denn?

Aber egal, das EINZIG vernünftige, was Du machen kannst, ist zum Tierarzt zu gehen und zwar JETZT und nicht erst irgendwann! Ist das Tier denn gemeldet? Wo hast Du es denn her?

Zweifelnde Grüße

00Berndt

ClaudiaSo
07.08.2006, 22:37
hallo

du musst unbedingt deine haltungsbedinungen überprüfen! hat die schildkröten genug warum, genug licht etc.? wo lebt sie? in einem freihege mit hochwertigem frühbeet und HQI?

gute links findest du hier www.schildkroeten-sfb.ch (http://www.schildkroeten-sfb.ch)

gruss claudia