Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet Ihr Grillen/Heuschrecken!??
Kerstin_Graz
04.08.2006, 23:10
Hallo!!
Wie haltet Ihr Grillen bzw. Heuschrecken, damit sie länger leben!??
Vielen Dank für die Antworten
Kerstin
00berndt
05.08.2006, 12:26
Hi Kerstin!
Nimm Dir eine Faunabox (die etwas größeren und höheren), lege da etwas Eierpappe oder zusammen geknülltes Zeitungspapier rein und dann kannst Du Deine Heimchen/Heuschrecken/Grillen da rein machen (Jede Art für sich). Wenn Du regelmäßig mit Grünzeug fütterst entfällt auch die zusätzliche Wassergabe.
Ich halte Heuschrecken und Heimchen so und kann so auch nachzüchten.
Gruß
00Berndt
Hi!
Faunabox, wie gehabt....den Boden beschütte ich mit Weizenkleie, dann Eierkartons, ein Eierbecher mit Schaumstoff (gegen ertrinken ) mit Wasser als Tränke, Müsli als Futter (gerne mit Trockenfrüchten!) So haben meine auch den Urlaub überlebt!
Weiters hab ich noch Grillenfutter in Dose (ähnlich dem Fischfutter) gekauft (Hornbach) und ausgestreut, das erspart auch die Wälzung in Vitaminpulver vorm Verfüttern.
Und fast täglich Löwenzahn (lieben meine Grillen), Klee usw! Dünne Scheiben Bio Obst und Salat kriegen sie auch manchmal!
Ahjaaaa, bin auch aus Österreich und meine liebste Quelle für Heimchen und Grillen ist der "Hornbach"! Jeden Mittwoch frisch, viele Größen zur Auswahl!
lg
Petra :O)
PS: bedenke bei der Zucht, dass die Viehcher Tag UND Nacht zirpen!!!!!!!!!
...Fortsetzung:
das wichtigste zur Zucht: ein kleiner Becher, gefüllt mit "Erde", feucht gehalten, darüber Gaze (gegen Fressen) zum Eier legen!!!!!! Die Weibchen durchdringen das Gaze (Fliegengiteer oder ähnliches) mit ihrem Legestachel und verfrachten die Eier in die Erde!
Moderator_Phil
12.08.2006, 23:03
Bewährt haben sich bei mir als Ablageort viel mehr, das Steckmoos aus der Blumenabteilung.
Einfach ein Stück davor in einer Schale geben. Hält sich besser feucht und wurde bei mir noch nie angeknappert.
Viele Grüsse
Phil
Aaahhhh, tolle Idee.. DANKE :O)
PS: probier ich gleich aus...
Tanja753
24.08.2006, 18:54
Meine Grillen leben alle viel länger, wenn sie zusätzlich auch Hundetrockenfutter bekommen.
@EUMEL: Was hast du nur immer mit dem Hornbach, der ist doch völlig überteuert. Hast du dir die Preise der Online Händler schon mal im VErgleich angesehen?
BB,
Tanja
Ih hab ja nur Zwergchamäleons, und was die fressen kann ich grad noch leisten! *gg*
Online find ich nicht wirklich tierlieb, die Viehcherl zu verschicken....
Und der Hornbach ist nun mal in Krems der einzige Verkäufer, außer der noch teureren Tierhandlung! ;O)
JETZT hab ich mir auch die Preise der online Anbieter angesehen.... € 8,- Versand usw....*lol*
Ich bleib beim Hornbach! :OP
hallo! wenn du dich vielleicht wirklich entschließen solltest zu züchten, darfst du die temperatur nicht ganz außen vor lassen. gerade die heuschrecken sind doch sehr wärmeliebend. würde denen auch bei der haltung einen wärmeren platz geben. als tierische nahrung nehme ich fischflockenfutter. denke gerade die kleinsten grillen/heuschrecken haben probleme mit den harten hundeflocken/-pelletts. oder tanja, gibts da bei dir keine probleme. noch ein tipp wegen der geräuschbelästigung. züchte selbst die steppengrillen. die haben ein angenehmes leises zirpen drauf. nicht so nervig wie die heimchen oder zweifleckgrillen. zweiter nicht unwesentlicher punkt. sie kommen aus ecuador und vermehren sich nicht bei normaler zimmertemperaur. wenn dir irgendwann mal heimchen entwischen und das wohnhaus überfluten - viel spaß :-) gruß andreas
firstlevel
15.12.2006, 14:38
Wir nutzen hierfür auch Faunaboxen. Für die Zucht haben wir uns kl. Terrarien gekauft.
LG
florifantasy
08.01.2007, 16:21
ich hab solche steppengrillen mit hamsterstreu und einem behälter mit feuchter blumenerde.
wieso muss da gaze drüber?
und ich glaube sie vermehren sich nicht, wie ich hier gelesen habe liegt das wohl an der raumtemperatur von 18-20°C
aber wie kann ich es wärmer hinbekommen?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.