PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Heterometrus Scaber????

starkspeed
18.07.2006, 06:55
Hallo.

Hab mir gestern einen Riesenskorpion Heterometrus Scaber (Weibchen) gekauft. Sie hatte jungtiere auf sich sitzen. der verkäufer sagte das ich die jungtiere sobald sie von der mutter runterfallen rausnehmen muß weil sie sie sonnst friss. Hab die jungen einzeln gesetzt. Nun zu meiner frage: Müssen es die jungen jetzt extra warm oder feucht haben????

HAb im Netzt nicht so viel infos darüber gefunden.

tramp74
24.07.2006, 22:16
hi! eigentlich kannst du die heterometrus genau wie die pandinus mit der mutter aufziehen. da sie nun schon mal getrennt sind, würd ich sie nicht wieder zurück setzen. hoffe sie sind selbst abgestiegen, d.h. sie haben die ertse häutung hinter sich. müssen jetzt wie kleine skorpione aussehen. also können sie selbstständig nahrung aufnehmen. du kannst alle tiere zusammen halten. biete die selben bedingungen wie den alttieren. also waldterrarium, 25-28°C, feuchte stellen, wassernapf, mehrere versteckplätze. die nahrung muß natürlich die entsprechende größe haben, oder du bietest frischtote größere grillen an. wenn die nymphen ohne häutung runtergefallen sind, sie sehen dann eher wie weiße "maden" ohne stachel und unterentwickelten scheren aus, stehen die chancen eher schlecht. die fressen noch nicht. halt sie feucht und warm, damit sie bei der häutung nicht in der haut stecken bleiben. nach der häutung noch 2-3 tage warten bis sie ausgehärtet sind und dann füttern. gruß andreas