PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter aus der Dose

raider78
12.07.2006, 13:44
Hallo,
ich war heute mal wieder im Tierladen und hab mich etwas umgesehen. Da sind mir Dosen mit gekochten, trockenen Futterinsekten aufgefallen. Da gab es Heuschrecken, Schnecken usw.
Nun meine Frage: Da mein Pandinus sehr wenig frisst (1-2 Grillen pro Monat) und ich nicht immer 90% der Futtertiere tot wegwerfen will, kann ich dieses Dosenzeug auch verfüttern? Oder wie kann ich zum Beispiel lebende Heuschrecken 2-3 Monate am Leben erhalten?

Vielen Dank im voraus
Mfg
Martin

chrsgr
26.07.2006, 16:27
wenn die trocken sind isses nicht so gut... die skorpione holen sich ja aus der nahrung u.a. die feuchtigkeit. vielleicht kannst du die getrockneten dinger in wasser einweichen?

technofun
07.08.2006, 10:02
Hy wie lange hast du schon spinnen oder eine spinne ??

Kauf dir mal ein paar spinnenbücher les da nach ich bin auch erst seit zweieinhalb jahren dabei aber ich wüste nicht das spinnen totes futter annehmen sind ja keine aas fresser kannst die heimchen ja füttern dan überleben die ziemlich lange da giebts so roggen und körner futter kannst für den anfang tomaten brot obst oder so nehmen die fressen alles !!!!!! wenn du das mit dem futter probierst dann schreib mir mich würd interressieren ob das funkt !!°

su peter

chrsgr
08.08.2006, 16:16
pandinus (imperator) ist ja auch keine spinne sondern ein skorpion

Warmaster
08.08.2006, 20:10
Hi, meine Vogelspinnen fressen auch totes futter wenn es frisch ist, wird bei Skorpionen wohl kaum anders sein...
werd's heute mal versuchen /forum/images/graemlins/wink.gif

Ash

Warmaster
23.08.2006, 20:47
Hi, hab meinen 4 kleinen P. imperatoren
eine geköpfte Grille vor dein Höleneingang gelegt, würde auch ohne weiteres angenommen.

Lauerjaeger
26.08.2006, 15:20
Hallo. Spinnen und Skorpione unterscheiden an chem. Stoffen ob es sich um genießbares Futter handelt oder nicht. Wenn diese getrockneten Futterinsekten also keine Verwesungsgase oder sonstige ungewöhliche Sttoffe abgeben und du sie hin und her bewegst dürfte es eigendlich klappen. Mit frischtoten Tieren (ausversehen zerquetscht) hab ich die erfahrung gemacht das es eigendlich noch ganz gut klappt. Würde sie aber auch, wie chrsgr meinte, in Wasser einweiche.

Spinnenfanatiker
08.09.2006, 12:54
Hallo alle zusammen

also ich halte derzeit 200 Spinnen in verschiedenen Größen und hätte noch nie beobachtet das eines meiner Tiere totes Futter genommen hätte.

ein Beispiel mit der Pnizette beim rausnehmen zu sehr gedrückt (Futtertier) und hinein geworfen.

Wurde nicht einmal regestriert oder in oirgendeiner Weise beachtet egal ob Spiderling oder oder subadult usw.
Ebenso kommt hinzu das die Tiere teilweise (!)auch ihren Flüssigkeitsbedarf decken.

Grüße

Andreas