Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0.1.0, 1.0.0 .....? Wie bitte?!
Ginger_Fish
28.06.2006, 01:01
Hallo,
Will mir auch eine Spinne anschaffen! (Brachypelma smithi wirds wohl werden)
Jetzt hab ich mich mal in paar Internetbörsen umgeschaut und da stehen da immer Bezeichnungen die ich (noch) nicht versehe!
0.1.0, 1.0.0 .... und und und!
WF, NZ, Kl, Ki, FH ........ (Wildfang & Nachzucht weiß inzwischen aber da gibts ja noch mehr)
z.B.: 0.1.0 Brachypelma smithi Kl. 5cm <---- Art & Größe Ok! Aber "Kl." und Zahlencode?
Wäre nett wenn mir mal jemand ne genaue Beschreibung dazu geben könnte!
Kann ich ja gleich mal mitfragen! Hat wer schon mal Erfahrung mit dem Versand von Spinnen gemacht?
Hab da bisl bammel, das das der Spinne nicht gut tut!
Danke fürs Intresse und die Mühe
MfG ]GF[
hallo ginger!
ist alle nicht sonderlich kompliziert.
zum zahlencode zum beispiel: 0.1 = weibchen ; 1.0= Männchen , 1.0.0 steht für ein exemplar unbestimmten geschlechts, 1.1.1= je 1 weib, ein bock, ein unbestimmtes tier/ spiderling
die abkürzungen: FH= Fresshaut , KL= Körperlänge
Zum thema versand: ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht. jetzt im sommer dürfte nix passieren. wenn die temperaturen unter 5 grad nachts schicken sollte man an ein heatpack denken, damit die achtbeiner nicht erfrieren. Ich schreib auf das päckchen immer noch " vorsicht glas" in der hoffnung, dass die kleinen nicht durch die hallen der post fliegen beim verladen, etc.
LG Pete
Ginger_Fish
28.06.2006, 15:24
Danke für die Flotte antwort!
Aber 1.0.0 steht dan doch für 1 Bock, oder?
Was bedeutet Fresshaut?
MfG ]GF[
00berndt
28.06.2006, 16:11
Hallo!
Wird wohl ein Tippfehler von Pete gewesen sein:
1,0,0 bedeutet 1 männliches Tier
0,1,0 bedeutet ein weibliches Tier
0,0,1 bedeutet ein unbestimmtes Tier, bzw. ein Jungtier, wo man das Tier noch nicht bestimmen kann.
Also 1,1,1 ein Mann, ein Weib, ein Kind (res. ein nicht bestimmtes Tier).
Was Freßhaut bedeutet, werden Dir die Spinennexperten erklären können und die anderen Abkürzungen erklären sich meist aus dem Kontext ..
Gruß
00Berndt
Moderator_Phil
28.06.2006, 17:58
Salut Ginger,
wie wär's wenn du mal Google für so "einfache" Definitionsfragen besuchst??
"Als Fresshäute bezeichnet der Vogelspinnenhalter juvenile Entwicklungsstadien der Tiere, in denen sie Nahrung selbst zu sich nehmen (Nymphe). Die vollentwickelte Nymphe ist die "erste Fresshaut". Mit jeder Häutung vergrößert sich die Zahl der Fresshaut (FH), also 1.FH, 2. FH, 3. FH, und so weiter."
Zahlenkode steht für die Anzahl des jeweiligen Geschlechts:
x.y.z
x Männchen;
y Weibchen;
z unbestimmtes Geschlecht
Grüsse
Phil
Ginger_Fish
28.06.2006, 22:03
Danke für die Mühe!
Hab versucht bei Google was zu finden aber sorichtig hab ich da keine Antwort gefunden aber nun hab ich sie ja!
Danke nochmals
MfG ]GF[
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.