PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunden am Bauch?

Corny86
12.06.2006, 16:00
hallöchen @ all

hab da ein problemchen mit meiner neuen bartagame, hab sie mir vorhin von einem bekannten abgeholt, gut in einer box verpackt und bin dann gleich nach hause, nun aber hab ich gesehen dass sie so seltsame "flecken" am bauch, die haut dort sieht und fühlt sich sehr dünn an. nun erreich ich aber denjenigen nicht mehr /forum/images/graemlins/mad.gif mach mir sorgen dass das verbrennungen sein könnten?!

Hier das Bild (http://mitglied.lycos.de/airwick86/Lilo.jpg)

00berndt
12.06.2006, 18:24
Hi Corny!

Sag mal, hast Du Dir das Tier auch von unten angeschaut, als Du es von Deinem Bekannten geholt hast?
Bzw. hat er die Flecken beschrieben?
Was Du da hast sind 2 richtig schöne, fette Narben. Wo sie die her hat, wird nur der wissen, der entweder das Tier behandelt (wenn es behandelt wurde) oder es so gekauft hat; (evtl. ihr zugefügt hat??).
Red mal mit ihm und laß Dir im Preis was nachgeben, mindestens!!

Beobachten musst Du das noch ne Weile, die Narben scheinen schon alt zu sein, aber besser ist besser!

Gruß

00Berndt

PS: Verbrennungen sind gut möglich, fällt mir nur gerade ein!

Corny86
13.06.2006, 21:59
nee hab ich leider nich, da ich schon vertrauen zu dem typen hatte, irgendwie zu stören scheint es sie nicht, nur leider is zurzeit auch noch mein tierarzt im urlaub, und ich will sie nicht irgend einem fremden anvertrauen ( wenns überhaupt hier noch einen gibt der sich damit auskennt)

Tanja753
13.06.2006, 22:05
Könnte das nicht auch ein Pilz sein?

BB,
TAnja

Moderator_Phil
13.06.2006, 22:08
Ciao Corny,

bei so grossflächen Hautläsionen handelt es sich meist um Verbrennungen. Eine Differenzierung ist aber meist auch direkt mit dem Tier schwierig...

Da die Wunden doch etwas älter scheinen, halte ich einen Tierarztbesuch nicht für nötig. Sollten sich aber irgendwelche Veränderungen zeigen, kann dies schnell ändern.

So long....

Viele Grüsse

Phil

julchen10
20.08.2006, 14:52
Hallo Leute!

Ich habe mir auch einen Dorschwanzagamen-Bock gekauft, bei dem auch ein großer Teil des Bauches so vernarbt war. Ich passe immer auf, dass es bei der Häutung keine Probleme gibt (alte Hautreste hängen bleiben) aber ansonsten lebt er auch mit dieser dünnen - vernarbten Haut sehr gut.

Ich würde auch sagen, dass diese Wunden schon verheilt sind und ein Tierarzt-besuch nicht notwendig ist.

Liebe Grüße

Julia