Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie giftig sind Frösche
chamaeleonfan
20.12.2004, 19:39
Hi Leute? Wie ist das eigentlich mit einem Goldbaumsteiger, wie giftig ist der? Ich möchte nämlich so gerne welche haben aber meine Mutter ist wegen der giftigkeit dagegen. Sie sagte wenn er nicht giftig ist dürfte ich welche haben. Bitte antwortet mir!
Und noch was wie ist es mit der Lärmbelästigung?
Bitte schreibt mir /forum/images/graemlins/smile.gif /forum/images/graemlins/grin.gif
danke mario
hallo mario
die auratus brummen eher leise
und zur giftigkeit soweit ich weis sind pfeilgiftfrösche im terrarium mehr oder weniger ungiftig da sie nicht das gift selbst produzieren sondern über ameisen usw. aufnehmen
bogi
Hallo
Du kannst deine Mutter beruhigen, in Gefangenschaft sind Pfeilgiftfrösche nicht mehr giftig. Deswegen haben viele Laboranten Probleme, das Gift dieser Frösche zu untersuchen, sie müssen also frische Wildfänge hernehmen.
Sie fressen Ameisen, Marienkäfer und andere Insekten, bei dem sie das Futter durch Batrachotoxin "betäuben".
Also keine Angst.
Morgen komm ich nach Hause,da kann ich dir genaueres schildern, in dem Buch "Praxisratgeber fürPfeilgiftfrösche" von Henkel udn Schmidt (Chimaira verlag) steht alles drinn was man wissen musst.
Vor der Anschaffung würde ich dir also dringendst dieses Buch empfehlen /forum/images/graemlins/wink.gif
LG Tamara
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Sie fressen Ameisen, Marienkäfer und andere Insekten, bei dem sie das Futter durch Batrachotoxin "betäuben".
[/ QUOTE ]
Wo hast du das her? Stand das im Buch?
Nur P.terribilis verfügt über grössere mängen von Batrachotoxin, bein den anderen handelt es sich um andere Alkaloide und Steroide!
Sie betäuben nicht damit, das Gift wird bei stress über die Haut ausgeschüttet und ist nur zum schutz! Sowie die Farben auch deren giftigkeit siegnalisieren!
In gefangenschaft nach einer Zeit nicht mehr Giftig, mit ausnahme von P.terribilis. Es wurde oft gesagt das bei F1 tieren noch gift nachgewiesen konnte. War bei meinen F1 besonders vorsichtig!
Alle anderen habe ich mit der Hand angefasst! Lebe noch /forum/images/graemlins/wink.gif
mfg
Ronny
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.