PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem aktiv schnell und agressiv?

mondoshawan
22.05.2006, 19:48
Habe bei der letzten Messe eine Brachypelma Albopilosa gekauft (ca. 1-2 Jahre alt) auf der Messe war sie auffallend ruhig und langsam, der verkäufer hat sie auf die hand genommen usw....

Seitdem ich sie aber zu hause habe ist sie extrem aktiv läuft bei jeder kleinen bewegung im Terrarium darauf zu und greift an. (Schnappt sich jedes Futter innerhalb von 3 sekunden)

Sie könnte bis zu 2 Heuschrecken pro Tag verspeisen - eine albopilosa die so schnell und gierig ist hatte ich noch nie.

Man hat mir gesagt das die Spinne unter umständen bald einen Kookon spinnen könnte weil sie mit einem Bock zusammen war.

Sind das vielleicht die Anzeichen das sie trächtig ist?

danke

chamaeleonfan
23.05.2006, 09:39
Huhu!

Also da hast du dir ja ein richtig quirrliges Exemplar geholt /forum/images/graemlins/grin.gif

Das mit dem Kokon kann ich mir gut vorstellen wobei das weib noch sehr jung ist.... Das Verhalten würde zumindest total gut darauf hinweisen dass ein Kokonbau bevorsteht...
Denn auch eine Albopilosum hat vor dem Kokonbau einen extremen Nährstoffbedarf und muss diesen innerhalb kürzester Zeit decken können. Füttere sie sicherheitshalber täglich bis sogar 2xtäglich mit großen Grillen oder mittleren Heuschrecken. Du kannst ihr aber auch eine "vorher abgetötete" Babymaus geben. Diese würde erstmals einen Großteil der benötigten Nährstoffe decken. Oft wird dann dieses "GIER-Verhalten" mit aggression verwechselt.

Jetzt aber zu den 2 anderen Möglichkeiten...

Es kann aber auch passieren dass du gar keine Albopilosum bekommen hast sondern eine andere, viel aggressivere art...
Beispiele hierfür wären : Vitalius platyomma(ich weiss die art wurde umbenannt /forum/images/graemlins/laugh.gif), oder Phormictopus canserides,....
Diese Arten können unter umständen auch mit einer albopilosum verwechselt werden...sind aber um EINIGES aggressiver.

die 3. möglichkeit:

DU hast einfach ein aggressives Exemplar erstanden dass sich auch nicht so schnell ändern wird. Falls dies der Fall ist, gönn dem Tier einfach viel ruhe und hantiere einfach vorsichtig im Terrarium um bissverletzungen nicht herauszufordern. Denn auch unter den Albos soll es bissige Exemplare geben (hatte selbst mal ein aggressives männchen^^) /forum/images/graemlins/grin.gif

falls du noch fragen hast einfach melden^^

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
lg Mario /forum/images/graemlins/laugh.gif

Spinnenfanatiker
09.06.2006, 08:01
Hallo

habe eine B. Vagans die hat ca. 3 cm KL und ist ebenso sehr aggressiv ist aber kein Wildfang. Es ist ebenso das jedes Tier sein eigenes Wesen hat und somit auch nicht immer in ein und dasselbe Schema einzuordnen ist.

grüße