PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu spinnenart

nevermind
13.05.2006, 18:43
hey am ich bin kein spinnenexperte aber mich interresiert es welche spinnenart gerade eine kolonie auf meinem balkon einrichtet

sie sind sehr klein (ca 1mm wenn überhaupt groß) und gelb und wie gesagt es sind berreits ca. 18 spinnen die gerade an einem netz arbeiten...

bitte um antwort...

tramp74
13.05.2006, 23:49
hi! die chance so auf die entfernung eine antwort zu geben ist gleich null. eigentlich dürfte es sich um jungtiere handeln. die masse der spinnen leben solitär - einzelnd - in ihrem fangnetz. auch sind unsere einheimischen spinnen etwas größer. es kann sein, dass sich das muttertier als erste nahrung geopfert hat. die einzige chance ist abzuwarten bis die tiere größer sind und eine zeichnung haben. die einzige art die ich so auf die schnelle gefunden habe ist theridion pallens. wird 1,7mm groß und ist blaß gelb. allerdings lebt auch sie einzelnd und kommt eher an waldrändern vor, wo sie unter eichenblättern ihr netz baut. gruß andreas

jesusfreak
14.05.2006, 18:44
hi,
is schon ne krasse frage...
aber wie wäre es mit nem photo, damit man wenigstens annähernd ne chance hat zu erahnen welche art sich bei dir auf dem balkon ausbreitet, um irgendwann die herrschaft über deine wohung zu übernehmen.
von dot aus wird wahrscheinlich der siegeszug weitergehen und sie werden das gesamte haus besetzen, um eine kommandozentrale zu haben ...
den rest der geschichte könnt ihr euch denken. vielleicht gibt es einen helden der uns alle rettet, ich würde ihn dann nevermind nennen oder so, oder es nimmt ein übles ende mit der menschheit. grins.