Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extatosoma t. o. heteropteryx d. als spinnenfutter
jesusfreak
07.05.2006, 18:35
hi,
hat jemand erfahrung mit der fütterung von großen gespenstschrecken, sind die tiere zu wehrhaft oder gibt es bei großen spinnen weniger probleme.
würde meiner blondi auch mal was großes gönnen, da ich keine mäuse verfüttern möchte, oder ist rinderherz eine andere gute alternative?
danke für die antworten
phil
SpiderFlo
12.05.2006, 07:47
Haben diese großen Gespenstschrecken nicht teilweise ein Abwehrsekret? In diesem Fall wäre ich vorsichtig. Ansonsten sind die für große Spinnenarten denke ich geeignet. Ansonsten sind Schaben eine gute (große) Nahrungsquelle.
Von Rinderherz würde ich abraten, da das mit den Waschstumshormonen wohl oft zu spontanen Häutungen kommt, bei denen ein Überleben der Spinne nicht sicher ist. Gleiches wurde wohl auch schon in zusammenhaäng mit gekauften weißen Mäusen beobachtet
Hi
Also erstens würde ich beide Arten nicht verfüttern da ich diese viel zu schön finde. Habe auch beide selber gezüchtet und finde sie zu kostbar als Futtertiere zu verwenden.
Würde dir aber abraten eine heteropteryx zu deiner spinne rein zu tun da diese art mit ihren kleinen dornen sehr große wunden verursachen kann und das deiner spinne bestimmt nicht gut tut sondern eher sehr schädlich für sie ist.
Hoffe ich konnte weiter helfen
gruß gerrit
der wieder zurück ist /forum/images/graemlins/wink.gif
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.