PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!

Chrissy82
03.05.2006, 01:43
Hi,
ich brauche ganz dringend einen guten effektiven Rat:
Stimmt es, dass Spinnen bei bestimmten Gerüchen (z.Bsp. Lavendel) die Flucht ergreifen? Ich habe solche Angst vor Spinnen, dass es mir nicht einmal möglich ist, sie zu entfernen, daher möchte ich sie tunlichst daran hindern, überhaupt erst zu mir ins Zimmer zu krabbeln. Jetzt wird es wärmer, daher ist Paarungszeit und die Viecher krabbeln wie verrückt vor meinem Fenster rum. Nur möchte ich auch das Fenster aufmachen können im Sommer, und Fliegengitter kommen für mich nicht in Frage, da es sonst zu dunkel wird. Können ätherische Öle oder Räucherstäbchen helfen?
P.S.: bitte nur hilfreiche Tipps, die auch wirklich wirksam sind. Danke.

tramp74
04.05.2006, 13:16
Hi! Nach meiner Meinung muß ich Dich leider enttäuschen. Die Spinnen benötigen zum Beuteerwerb nur ihren Tastsinn oder Sehsinn. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, daß sie überhaupt riechen können. Krabbenspinnen, auch bei uns einheimisch, lauern z.B. in Blüten auf Insekten die dort Nahrung suchen. Wenn die riechen könnten und das nicht mögen, würden sie ja verhungern. So viele Arten, die wirklich in den Häusern auch auf Jagd gehen, gibt es auch nicht. Tegenariamännchen (Trichternetzspinne) findet man öfter einmal. Die Männchen gehen auf Brautschau, wie Du ja schon richtig erwähnt hast, und landen dan oft im Waschbecken wo sie gefangen sind. Runterspülen hilft übrigens nicht. Krallt sich fest und kommt wieder raus. Diese Spinnen lieben es eigentlich dunkel und feucht, sprich sind eher im Keller zu finden. Also der einzige Tipp den ich dir geben kann ist eine helle, saubere Wohnung, dann finden sie keine idealen Bedingungen zum Nestbau. Ansonsten Staubsauger! Sie sterben nicht, jedenfalls meistens. Du mußt nur den Beutel dann auch wechseln. Wenn Du wirklich eine Invasion vor deinem Fenster hast, und niemanden der sie dort beseitigt, spritz sie doch aus sicherer entfernung mit Wasser weg, wasserpistole, blumenspritze etc. Wie wohnst Du denn so, wenn so viele dieser Krabbeltiere dort sind. Kann bei mir an den Fingern abzählen, wie oft mal ein Spinne zu besuch war. gruß bleib tapfer - sie tun ja nix andreas