PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wandelndes Blatt ist TOT!!!

chamaeleonfan
12.12.2004, 02:14
Hi Leute! Kann mir bitte einer von euch helfen? Mein Wandelndes Blatt ist mir vor kurzem gestorben und ich weiss nicht an was es lag. Es verfärbte sich plötzlich dunkelbraun, fiel vom Ast, zuckte noch ein paar mal und verstarb dann. Ich ließ es noch zwei Tage im Terrarium um sicherzugehen. Aber es war zu spät. Ich hab wegen einem neukauf überlegt, was könnte der auslöser sein?
bitte helft mir!

12.12.2004, 15:00
Hi!
Wie alt war es denn?

chamaeleonfan
12.12.2004, 15:42
Naja! Das alter weiss ich nicht genau da ich es erst vier wochen hatte. es war ca. 5cm groß.

13.12.2004, 19:08
Hallo,

schreib mal deine haltungsbedingungen hier rein... sonst kann dir keiner helfen, ob und was falsch gelaufen ist...

Grüße

chamaeleonfan
26.12.2004, 11:48
Naja, das terrarium hatte die Maße 30x20x40. Die Luftfeuchtigkeit betrug 80%, LT betrug 26°C und gefüttert wurde mit Weißdorn- oder Eichenblättern. Es befanden sich auch viele (ungiftige) pflanzen im Terri.

26.12.2004, 11:56
mhhh hatt es denn immer viel gefressen??? ich würde dir in zukunft wilde bromberblätter empfehlen zumal man des auch im winter in jedem wald findet und sich mit norm. wasser sehr lange hält!!! war dein blatt ein männchen? die werden nämlich gar net so alt.... um die 5 monate.

Phasmatodea
01.01.2005, 23:08
Hallo,

Um was für ein wandelndes Blatt handelte es sich überhaupt?

- War es schon adult?
- Hatte es eventuell Flügel?

Ich denke es ist entweder an Alterschwäche oder an durch Inzucht bedingter Degeneration gestorben!

Eine "Vergiftung" durch das falsche Futter ist allerdings auch möglich!

MfG, Michael