PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boiga jaspidea

michaelklein
16.04.2006, 09:46
Kann mir jemand helfen?

Habe 1.1 boiga jaspidea wir zu meiner sammlung geholt weil ich diese schlange einfach schön finde.Wollte sie füttern aber sie gehen weder an frost noch an leben tagesmäuse.soll ich mit zwangernährung anfangen?
Viele boiga baby arten muß wann zwängsernähen habe ich gelesen aber wie geht das ohne das ich der schlange schaden zufüge?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Carlo
17.04.2006, 15:02
Hi

Würde nicht sofort mit dem stopfen anfangen!
Durch das stopfen wird die Schlange einem extremen Streß ausgesetzt!!
Wie oft hast du schon probiert die Schlangen zu füttern?
Wie alt sind sie ?
Wenn du bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem stopfen hast solltest du vielleicht einen Bekannten hinzuziehen der das schon mal gemacht hat!!

Ich denke du mußt nur etwas geduld haben und die Tiere nerven in dem du sie mit dem Futtertier ärgerst!!
oder einfach mal die Babymaus in der Nacht im Terri lassen!!

Wenn alles nichts nützt dann mußt du sie stopfen!

Schlange hinter dem Kopf halten die Babymaus mit der Pinzette ebenfalls hinter dem Kopf halten, dann sanft mit dem Kopf der Maus das Maul der Schlange zum öffnen bringen und den Kopf hineinschieben.Soweit das die Schlange mit dem Würgereflex anfängt.wenn es geht die Maus bei den Zähnen im Oberkiefer einhängen und die Schlange dann ins Terri zurücktun.Klappt aber nicht immer beim erstenmal!

Muß dazu sagen das ich keine Erfahrungen mit boigas habe!!

Habe aber schon ein paar Nattern und Pythons Zwangsernährt läuft fasst immer nach dem selben Schema ab!!

Hoffe ich konnte dir etwas wieterhelfen!!
Gibt hoffentlich auch jemanden hier im Forum der sich mit dieser Schlange auskennt und selber schon Erfahrungen gesammelt hat!

Mfg Carlo

rotmitkorallen
21.04.2006, 23:36
mit der boiga nich, aber viel andere boigas gehen, was auf grund ihrere lebensweise auch nachvollziehbar ist auf alles was federn hat...

cheers