Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter Heuschrecken
Habe die möglichkeit eine grosse menge an gr. Heuschrecken zu kaufen was mir biliger kommt als immer einzeln zu kaufen. Nur weiß ich nicht was gebe ich ihnen zu essen und was brauchen sie sonst noch bis sie verfüttert werden. Bitte helft mir!!!!!
guenschi
09.12.2004, 07:48
hi GreenDevil /forum/images/graemlins/smile.gif
wasser brauchen sie auf jeden fall!!
für meine heimchen habe ich von meiner bekannten so art pulver bekommen. sie stellt das glaube ich selber her. müßte nachfragen was das genau ist.
tschü gü
Tanja753
10.12.2004, 10:32
Bei mir kriegen sie immer einen Marmeladendeckel voller Wasser und alle Obst- und Gemüsereste, die halt anfallen. Am besten schmeckt ihnen alles, was blättrig ist, also Salat und so was. Aber eigentlich fressen sie alles, was halbwegs frisches Obst und Gemüse ist.
Ich hab gerade ziemliche Killerheuschrecken zu Hause: DIe fressen sich gegenseitig, obwohl sie ausreichend Futter haben. Und ich dachte immer, Heuschrecken sind Vegetarier...
BB,
Tanja
speedy_cockroach
20.12.2004, 08:34
Hi!
Also...
du solltest darauf achten, dass die LF nicht zu hoch ist- meine ersten Wanderheuschrecken, die ich im Keller gehalten habe, sind trotz ausrechender LT (24-25°C) innerhalb von zwei Wochen eingegangen---daraus lernt man (heul).
Daher empfehle ich, die lieben Geradflügler in trockeneren Räumen zu halten.
Wenn du die LT auf 25-30°C bringst und alle ein bis zwei Tage sprühst, fühlen sich die Tiere sicherlich wohl.
Außerdem sind Heuschrecken KEINESFALLS nur Vegetarier, sondern fressen falls vorhanden auch gerne mal was fleichiges---du kannst ihnen also auch Fischfutter zum Fressen geben, außerdem empfehle ich noch Haferflocken, ungespritzten Salat und alle möglichen Gemüsereste.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen bis jetzt habe ich erst 5 Tote (Leider) wobei 3 von anfang an Tot drinn lagen weil sie in einer viel zu kleinen Schachtel waren. Und mein Felix freut sich jedesmal wenn er sie bekommt. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen und zwar rührt er mir nur paprika an und sonst kein Gemüse ist das normal. Bekommt nähmlich täglich Frisches gemüse und Obst.
Grenny
Tanja753
23.12.2004, 01:25
Falls er aus einem gemischten Gemüseteller nur den Paprika herausfrißt, würde ich mir nichts denken, ist halt eine persönliche Vorliebe. Eigenartig ist es nur, falls er Gemüse gar nicht anrührt, wenn kein Paprika darunter ist. Welcher der beiden Fälle trifft denn zu?
BB,
Tanja
Leider der zweite er bekommt jeden Tag ein anderes Gemüse,Obst wobei heute hat er sogar einen Chinakohl gefressen weil mir nichts mehr einfiel.
Tanja753
23.12.2004, 19:04
Sachen gibt´s, so was hab ich ja noch nie gehört... Vielleicht kannst du mal versuchen, mehrere grüne Gemüsesorten mit etwas Paprika kleinzureiben und gut zu vermischen. Wenn er das Zeug aus Versehen frisst, kommt er vielleicht auf den Geschmack. Und dann den Paprikaanteil immer mehr reduzieren...
BB,
Tanja
Tanja753
24.12.2004, 12:48
Mir ist noch was eingefallen: Kohl solltest du deinem Kleinen auf keinen Fall geben, da der ziemlich bläht. Soll angeblich sogar zum Tod führen. Das kommt mir zwar etwas drastisch vor, aber besser nichts riskieren...
BB,
Tanja
Es kommt ganz auf die Heuschreckenart an, z.B. fressen Locusta migratoria fast nur harte Gräser (frisch), benötigen kein Wasser, hohe Temperaturen, viel Licht und vermehren sich fantastisch. Bei mir seit über 20 Jahren in Inzucht, ohne Ausfälle.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.