PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KORNI KRANK

guenschi
04.12.2004, 22:41
hallo zusammen /forum/images/graemlins/smile.gif

habe seit einiger zeit ein problem mit meinem kornnatternmädel bei dem ein erfahrener reptilientierarzt auch nicht weiter weiß. er konnte nur feststellen das sie im schwanzbereich eine flüssigkeitsansammlung hat.

http://members.chello.at/koepykorni/pics/kornis/krank3s.jpg

es ist alles ok sonst: lf, temp, kotet häutet und frißt normal.

manchmal bläht sie ihren kopf auch auf (nur wenn sie ruhig liegt)

http://members.chello.at/koepykorni/pics/kornis/krank1s.jpg

<font color="red">HAT VON EUCH SCHON EINMAL SO EIN PROBLEM GEHABT?? </font>

tschü gü

Tanja753
07.12.2004, 16:45
Erst mal muss ich sagen: Ich halte keine Schlangen und hab dieses Problem noch nie gehabt. Ich weiß nur, dass sich bei Menschen auch manchmal aus meist unerklärlichen Gründen immer wieder Lymphflüssigkeit anstaut, was dann in etwa so aussieht wie bei deiner Korni. Zumindest bei Menschen ist das nicht gefährlich und nur sehr selten verursacht es Schmerzen. Wenn sie also sonst keine Beeinträchtigungen hat und der Tierarzt alle schlimmen Sachen sicher ausgeschlossen hat, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

BB,
Tanja

guenschi
10.01.2005, 19:46
hallo zusammen /forum/images/graemlins/smile.gif

es gibt neuigkeiten nachdem ich einen abstrich vom gewebe machen hab lassen.

heute vom TA bekommen:

<font color="red"> Es handelt sich bei der Umfangsvermehrung Ihrer Kornnatter um ein
LIPOM = gutartige Fettgeschwulst. Es ist daher keine Behandlung erforderlich.

</font>

tschü gü

Tanja753
13.01.2005, 13:34
Toll! Wirst du das Geschwulst trotzdem aus ästhetischen Grüpnden entfernen lassen oder ersparst du deiner Kleinen den Stress dieser "Schönheitsoperation"?

BB,
TAnja

guenschi
13.01.2005, 19:38
es bleibt alles so wies ist!!

Tanja753
13.01.2005, 23:46
Gut!

16.01.2005, 16:32
hi hat dir der arzt auch gesagt wodurch so ein lipom entsteht und was du dagegen machen kannst, bzw wie du oder wir anderen soetwas in zukunft vermeiden können?
zur info:
LIPOM: gutartige Neubildung des Fettgewebes,erscheinen als weiche oder prallelastische Knoten direkt unter der Haut.
sollte man sich für eine Entfernung entscheiden ist zu beachten, dasTrotz Entfernung eines Lipoms die Neigung an der gleichen Stelle erneut aufzutreten besteht.Da die Entstehung von Lipomen auf erblicher Veranlagung beruht, besteht keine sichere Methode, um derartigen Tumoren vorzubeugen. so das war das was ich darüber weis, vielleicht gibts ja jemand der noch etwas auf lager hat.