Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schlange?!
Erstmal ein Servus an alle!
Ich würde mir gerne eine weitere Schlange anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden welche!? Ich habe eine Wasseragame und 2 Kornnattern. Bin also kein blutiger Anfänger mehr.
Das Terrarium dass ich bauen würde wäre 150 * 50 * 100-140 cm groß.
Ob Natter oder Riesenschlange... kommt drauf an. Interessiere mich für alles, aber leider springt mich nichts wirklich an. Nur hätte ich gerne ein Tier dass nicht 3/4 seines Lebens in einem Versteck verbringt. Bei uns ist es eigentlich ruhig (keine Kinder und 4beiner) und ich brauche auch kein Kuscheltier, nur sollte es nicht nach allem schnappen dass sich bewegt. Hab mich schon viel Informiert und JEDE MENGE Fachliteratur zuhause, kann mich einfach nur nicht entscheiden!!! Vielleicht hab ihr ein paar Vorschläge.
LG Michele
guenschi
14.03.2006, 06:40
hi michele /forum/images/graemlins/smile.gif
ich würde das terr. nach den schlangenbedürfnisen bauen.
z.b.: für eine köpy wäre es viel zu hoch.
für ein pärchen viridis z.b. würde es passen.
tschü gü
Servus!
Ich würde das Terri dann an die Bedürfnisse der Tiere (oder des Tieres) anpassen. Das Terri gibts ja noch nicht. Aber die Grundfläche von 150 * 50 könnte ich nicht größer machen. Die Höhe ist egal, kleiner kann es natürlich auch sein (wird es dann aber nicht /forum/images/graemlins/wink.gif
Weiß noch jemand Schlangen die ich halten könnte!? Nur her mit den Vorschlägen! /forum/images/graemlins/wink.gif
LG Michele
rotmitkorallen
14.03.2006, 13:12
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
z.b.: für eine köpy wäre es viel zu hoch.
[/ QUOTE ]
schon mal versucht ne köpi in ordnetlich hohen terris zu halten? schon mal gesehen wie akrobat sie nen benjamini hochklettern? wenn nicht, dann geh mal ins nachtierhaus des reptiliums in landau. einfach genial. seit dem plane ich meine köpi anlage um, leider noch nicht umgesetzt...
also das terri würde ich mit der höhe sofort als köpi becken einsetzen, virids ist aber auch sehr schön /forum/images/graemlins/smile.gif
cheers
Wie siehts eigentlich mit ner Roten Regenbogenboa aus? Wäre das Terrarium passend oder zu klein? Es kann ruhig eine "anspruchsvollere" Art sein, wegen dem Klima meine ich. Wegen meiner WA hab ich schon Erfahrung in Sachen Tropenklima. Bis jetzt hat noch jeder unsere Sprühanlage und das Terri bewundert!
LG Michele
guenschi
15.03.2006, 06:22
hallo zusammen /forum/images/graemlins/smile.gif
@ rotmitkorallen
ich halte selbst 8 köpys in 70cm hohen becken.
in den aktiven zeiten sind fast jede nacht dumpfe geräusch zu hören.
sicherlich wird es auch bei schlange geschickte und ungeschickte geben.
konnte auch schon live miterleben wie sie runterplumpsen - aus 70cm ist das noch nicht so arg!!
deshalb würde ich ein köpy-becken NIE höher bauen.
tschü gü
rotmitkorallen
15.03.2006, 08:17
vielleicht stören sich ja auch acht (!) köpis in einem terri...
hatte noch nie so grosse terris dass ich soviele mit gutem gewissen zusammenhalten konnte
cheers
guenschi
15.03.2006, 22:07
hi rotmitkorallen /forum/images/graemlins/smile.gif
sind 3 große becken mit 70 höhe!!
tschü gü
rotmitkorallen
16.03.2006, 09:12
ok! dann will ich nichtsgesagt haben /forum/images/graemlins/smile.gif sorry!
werde mal im reptilium nachfragen, ob die auch andere erfarhungen mit der höhe gemacht haben. bei meinen 1m terris höre ich aber sehr selten irgendwelche geräusche, die vom runterfallen herrühren könnten... werde aber mal beobachten
cheers
Sithlord78
05.04.2006, 14:54
Hi,
Ich halte eine Tigaralbino und eine rote Regenbogenboa. Der Albino ist ca 2,5m und die Boa ca. 1,80 und ausgewachsen! meine Boa ist ein sehr schönes Tier doch verdammt aggresiv! Also ich vermeide es Sie zu stören oder herausnehmen zu müssen! beim viel größeren Tiger ist das kein Thema nur dafür kannste Dein terra vergessen. Die Regenbogenboa ist gerade die erste Zeit nach dem Umsetzen ganz ganz übel drauf! Also rein vom Aggresionspotential solltest Du Dir das nochmal überlegen. Dann hol Dir eher ne Constrictor! Die sind eigentlich voll verträglich und auch sehr schön wie ich finde!...
Außerdem sind "Riesenschlangen im Umgang nicht mit Deinen Kornis vergleichbar, auch nicht in der Haltung. Du betrittst ne andere Welt und ohne es böse zu meinen, Du klingst mir so als ob Du nicht wirklich einschätzen kannst auf was Du Dich einlässt. Das soll kein Angriff sein sondern nur verdeutlichen, dass es zwei paar Schuhe sind....en Buch zu lesen oder um die 20 Jahre ne Riesenschlange zu halten... lieber Gruß
Sithlord78
05.04.2006, 15:01
Ups übrigens...bei Sprühanlagen ist Vorsicht geboten! natürlich sind diese für ein konstantes Klima echt gut. Nur sind Sie auch üble Bakterienträger! genauso wie diese Vernebler und das ganze Zeug. Klar gibt es Halter, die diese schon 20Jahre betreiben, aber ein befreundeter Händler hat schon so seine lieben Sorgen mit Infekten etc. der Tiere gehabt. Ach und vorweg, ich kenne kaum wen der sich so liebevoll und effizient um seine Tiere kümmert und auch so viel Liebe mit einbringt. Also an Ihm hats wirklich nicht gelegen. Ich betereibe in meinem Tigerterra einen großen Wasserfall. Der sorgt eigentlich immer für ne relativ konstante ausreichende Luftfeuchte. Klar ab und zu nervt das geplätscher beim Fernsehschauen oder so aber ich fühl mich so sicherer. Der gesamte Wasserkreislauf hängt an 2 Aquariumfilter und wird täglich mehrfach durchgereinigt. Wieder kein Vorwurf nur ne Anregung.
Erstmals Danke für die vielen Anregungen. Das mit der Regenbogenboa werd ich wohl vergessen. Hab schon öfters gehört dass sie nicht immer sehr gut gelaunt sind, aber dass ist mir für den "Anfang" doch zu viel. Habe mich für nen Köpy entschieden. Jetzt die nächste Frage: kennt jemand eine guten Züchter in Österreich? Hab schon viel gegoogelt aber nicht wirklich wen gefunden!
an Sithlord: hab meine Wasseragame jetzt schon 3 Jahre und hatte gottseidank noch keine Infektionen oder Probleme mit der Sprühanlage. Hoffentlich bleibt das so. Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und weiterhin aufpassen!
LG Michele
Meuchi666
11.04.2006, 17:15
Hallo,
hab mir letztens auf der Exotica eine Boa C.I.gekauft!
Bei dem Züchter "Werner Gössinger" Schlange ist echt in einem super Zustand , hat gleich Futter angenommen, friedlich - also sprich beim Terri putzen kein Problem, bin sehr zufrieden!Habe auch eine Nachzuchtbest. bekommen, wie gesagt bin zufrieden!
wgoessinger@yahoo.de
vl. einfach mal Fragen...
Mfg
Meuchi
Sithlord78
13.04.2006, 16:55
Hallo Michele...
War ne gute Entscheidung mit der Köpy.. für Anfänger echt optimal...gggg und auch nicht wirklich riesig.. drück Dir die Daumen in Sachen Sprühanlage...alles Gute für Dich und Deine Tiere...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.