Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schlange?!
Erstmal ein Servus an alle!
Ich würde mir gerne eine weitere Schlange anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden welche!? Ich habe eine Wasseragame und 2 Kornnattern. Bin also kein blutiger Anfänger mehr.
Das Terrarium dass ich bauen würde wäre 150 * 50 * 100-140 cm groß.
Ob Natter oder Riesenschlange... kommt drauf an. Interessiere mich für alles, aber leider springt mich nichts wirklich an. Nur hätte ich gerne ein Tier dass nicht 3/4 seines Lebens in einem Versteck verbringt. Bei uns ist es eigentlich ruhig (keine Kinder und 4beiner) und ich brauche auch kein Kuscheltier, nur sollte es nicht nach allem schnappen dass sich bewegt. Hab mich schon viel Informiert und JEDE MENGE Fachliteratur zuhause, kann mich einfach nur nicht entscheiden!!! Vielleicht hab ihr ein paar Vorschläge.
LG Michele
guenschi
14.03.2006, 06:40
hi michele /forum/images/graemlins/smile.gif
ich würde das terr. nach den schlangenbedürfnisen bauen.
z.b.: für eine köpy wäre es viel zu hoch.
für ein pärchen viridis z.b. würde es passen.
tschü gü
Servus!
Ich würde das Terri dann an die Bedürfnisse der Tiere (oder des Tieres) anpassen. Das Terri gibts ja noch nicht. Aber die Grundfläche von 150 * 50 könnte ich nicht größer machen. Die Höhe ist egal, kleiner kann es natürlich auch sein (wird es dann aber nicht /forum/images/graemlins/wink.gif
Weiß noch jemand Schlangen die ich halten könnte!? Nur her mit den Vorschlägen! /forum/images/graemlins/wink.gif
LG Michele
rotmitkorallen
14.03.2006, 13:12
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
z.b.: für eine köpy wäre es viel zu hoch.
[/ QUOTE ]
schon mal versucht ne köpi in ordnetlich hohen terris zu halten? schon mal gesehen wie akrobat sie nen benjamini hochklettern? wenn nicht, dann geh mal ins nachtierhaus des reptiliums in landau. einfach genial. seit dem plane ich meine köpi anlage um, leider noch nicht umgesetzt...