PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger- brauche Informationen !!

Wuckerl
14.02.2006, 12:11
Halli Hallo,

ich bin Anfänger was Terraristik betrifft. Will mir gerne ein Jemen Chamäleon zulegen. Ist es zu empfehlen für Anfänger?? Hat es bestimmte Anforderungen die unbedingt erfüllt werden müssen??

Und falls ihr sonst noch einige Informationen zum Allgemeinen für mich habt, die ich wissen sollte. Wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Ich würde auch gerne ein bisserl über die Winterruhe erfahren.

Danke
Liebe Grüße
Ines

rotmitkorallen
14.02.2006, 13:58
na denn...

das was du da alles wissen willst ist soviel, dass sich ein mann mal hingestezt hat und all das aufgeschrieben hat. dat nennt sich dann buch:-)

Wolfgang Schmidt: Chamaeleo calyptratus beim natur- und tierverlag erschienen.

daneben gibt es einige zeitschriftenartiekl, die du dir auch besorgen solltest. am besten zu fidnen unter der suchfunktion in diesem froum: http://www.dghtserver.de/foren/

aber grundsätzlich musst du als anfängerin in der terraistik sehr aufpassen mit chamäleons. lieber erstmal was nicht so anfälliges halten. ansonsten ist die art schon gut für den einstieg ind ie chamäleonshaltung.

cheers

Gecko92
14.02.2006, 16:43
Also....
Ich kann da nur zustimmen, nicht mit einem Chamäleon zu beginnen. Ich würde dir erst einmal einen Gecko oder sonstiges raten, denn Chamäleons sind sehr anfällige Tiere. Außerdem brauchen sie viel Platz, den nich jeder zur Verfügung hat.

Aber falls dich das nich überzeugt viel Glück und gutes Gelingen..........Gecko92

Moderator_Phil
14.02.2006, 17:05
Nana...nich so voreilig mit dem Vermiesen!

Chamaeleo calyptratus, lässt sich durchaus auch von Terraristikanfängern gut halten.
Logischerweise ist auch bei diesem Tier eine gründliche Vorinformation von Nöten. Dies vor allem über Bücher und Netz, aber auch über den Kontakt mit Haltern und Züchtern.