Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Köpys und die Luftfeuchtigkeit
HI bin neu hier und noch nicht ganz sattelfest was die Ansprüche dieses Forum ´betreffen <font color="blue"> </font> /forum/images/graemlins/confused.gif
<font color="green"> </font> Aha also so funktioniert das ggg
Bin zwar weiblich und blond aber <font color="blue"> </font> doch nicht ganz dämlich!
Also ich habe zwei Köpys ein Manderl ca. 1 Jahr und ein Weiberl wenns war ist ca. 8 Monate. /forum/images/graemlins/smirk.gif
Mit dem Manderl bin ich super zufrieden der läst sich gar nicht aus der Ruhe bringen - hat von Anfang an super gefressen - lebend - und hat noch nie zugeschnappt. Läßt alles mit sich machen - habe ihn so 2 bis 3 mal in der Woche herausen.
Das Weiberl habe ich erst seit 2 Monaten am Anfang Probleme mir lebend Futter habs dann mit Babyfrostmäusen probiert - hat funktioniert- derweilen fressen beide beides was es gerade gibt einmal lebend einmal gefrostet. Das Weiberl allerding ist schon etwas anspruchsvoller eine Zeitlang war sie echt grantig immer in S-Stellung aber das hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt - nachdem ich ihr eine fette lebende Maus vorgesetzt habe. Mein Problem ist die LF /forum/images/graemlins/confused.gif ich falle teilweise auf 40% - habe einen Wasserfall und einen Vernebler wenn die laufen schaff ich es vielleicht auf 60-70 %. <font color="blue"> </font>
rotmitkorallen
13.02.2006, 00:15
bitte die armen viecher nich mehr rausnehmen und streicheln. is der absolute stress für die armen dinger!
wat is nu die frage? im versteck muss die lf ständig recht hochsein, draussen kanns auch mal niedriger sein, aber nachts, wo die dinger aktiv sein sollten bitte wieder nach oben. etwas feuchter boden, abends nochmol kräftig sprühen...
cheers
vielen dank habe jetzt schon einige tips bekommen luftschlitze oben teilweise abgepickt - bringt bis zu 10 % und die einstreu wechseln. habe derzeit buchenrinde und werde die jetzt mit moos mischen.
Also stress haben meine nicht wenn ich sie rausnehme - sie kriechen auf mir oder den kids umeinander - manchmal schlupfen sie auch irgendwo rein und mützeln aber meistens gehns spazieren nehme sie auch nur am Abend wenn sie aktiv werden raus - zur fütterungszeit und häutungszeit bleiben sie aber drinnen.
rotmitkorallen
14.02.2006, 18:05
wat is denn luftschltze abpicken? enger machen? auch da bitte nich machen. die meisten terris sind auch so schon zu wenig belüftet!
un keiner kann wirklich erkennen wat die veicherlien bei welchen aktionen für stress haben... ich beschränke mich beim rausnehemn nur auf das aller nötigste (krnakheit, terri neu machen, suaber machen etc) nie zum rumkriechen lassen. sind ja ganz neu gerüche, die machen auch ner schlange stress...
aber die streichelfraktion ist ja meist nie umzustimmen, deswegen geb ich jetzt schon auf
cheers
guenschi
18.02.2006, 06:59
hi Zwergi /forum/images/graemlins/smile.gif
das dauernde rausnehmen /forum/images/graemlins/mad.gif könnte ein grund sein, dass sie schlecht frißt!!
eine höhere LF kannst du mit einem größeren wassergefäß erreichen.
ich habe tontöpfe als unterschlüpfe - die speicher auch sehr gut die LF - ordentlich "einwascheln" und es paßt.
tschü gü
Hy
warum stress für die Köpys?
ich find es gut wenn man sie rausnimmt so kennt sie die gerüche von mir und die umgebung.
und meine hat später auch kein stress weil sie ja das schon kennt und nichts neues mehr ist
aber deine schlangen werden den mörder stress bekommen und du auch
ps.: was machst du wenn sie ausgewachsen ist /forum/images/graemlins/confused.gif /forum/images/graemlins/confused.gif
Moderator_Phil
05.11.2006, 21:10
Willkommen Luigi im Forum,
auch dir ist ans Herz zu legen, die Tiere nicht ständig rauszunehmen.
Es ist und bleibt ein Stress für deine Tiere. Sie geniessen keine Streicheleinheiten und lassen es allenfalls mit sich geschehen. Ob sie sich "daran gewöhnen" ist fraglich und ob das anstrebenswert ist, nur damit du sie rumtragen kannst ebenso.
zu denken gebende Grüsse
Phil
snake666
10.02.2007, 14:08
hallo
deine Nachricht ist zwar schon eine Weile aus aber vieleicht kann ich dir jetz auch noch helfen.
Ich arbeite mit einen super System für eine höhere und konstante LF auch wenn diese nicht ganz billig ist.
Ich nehme einen Luftbefeuchter (es giebt von Lucky Reptile den Super Fog, der wird mit einen Schlauch von 30mm D geleifert oder man nimmt einen Handelsüblichen Luftbefeuchter fürs Wohnzimmer und bastle sich eine Rohr-Schlauch kombination selber) und einen Hygrostatt der den Luftbefeuchter direkt ansteuert.
Ist zwar nicht ganz billig, funktioniert aber prima.
LG
Markus
PS: Die lüftungsschlitze solltest du nicht abkleben weil es so schnell zu Stauluft kommen kann.
hallo und auch schon etwas spät drann,
ich benutze natürliche luftbefeuchter also lebendpflanzen, moosgeflächte usw...
was auch gut funkitioniert und eigentlich sehr preiswert ist sind diese ultraschall luftbefeuchter aber nicht die für terrarien sondern diese deko - dinger. also diese künstlichen kleinen wasserfälle was es jetzt überall zu kaufen gibt.
einfach zertören und etwas basteln --> gibt es ab € 30,-- z.b. bei eduscho (hoffe das schreibt man so)
mfg klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.